Dienstag, 14. Februar 2006

Blood Angel II

Es gibt ja Bekannt eine menge Deutsche Independent Filmemacher. Von den meisten kommt nur eine Menge misst, ich denk da jetzt zum Beispiel an Jochen Taubert. Dann hörte ich von einem Film der für 499 Euro gedreht wurden sein. Dieser jener war nun Blood Angel II ein Remake von „Ich Spucke auf dein Grab“. Also ziemlich Heikler Stoff könnte einem Da erwarten. Ist doch „Ich Spucke auf dein Grab“ der Rape and Revenge Film. Es war nun Endlich soweit ich hatte Blood Angel II bekommen. Die DVD in einer Hartbox (Ja ok im Moment wird ja der Markt für den Unterschlagenen Film mit maßen Hartboxen geschwemmt aber meist nicht so wie man sie von X-Rated/X-NK gewohnt ist). Kommen wir aber nun zum Film.

Der Film beginnt, wir sehen die Hauptdarstellerin bei Sachen Packen. Man hört den Soundtrack (der echt gelungen ist und Perfekt zum Film passt, ob man den wohl irgendwann bekommen kann). Im Film selber wird eigentlich nicht viel Gesprochen. Sie Steigt in ihr Auto und fährt los zu ihrem Ferienhaus. Leider verfährt sie sich und hält an einer Tankstelle. Wo die Bösen Buben gerade Tanken und sie entdecken. Der Anführer der Gruppe Burt checkt sie ab. Zeigt ihr noch einen Weg wo sie hinfahren soll. Doch leider wird dies zu ihren Verhängnis, denn dort im Wald warten die 6 Jungs schon auf sie. Sie kann zwar entfliehen und es folgt eine Minuten lange Verfolgungsjagd durch dem Wald.(Wahrscheinlich um den Film zu strecken, weil kein Geld und so aber sie Passt sie wirkt realistisch die Verfolgungsjagd). Doch sie kann nicht entkommen und sie wird von den Jungs vergewaltigt. Als erstes soll der Dorftrottel Tony sie vergewaltigen doch dieser will nicht. Also ist der Anführer Burt dran. Es kommt vorher aber noch der Einwand das Kondome genommen werden soll (Genau Safer Sex man weiss ja nicht was die bösen so für Krankheiten haben).

So wird die arme von allen vergewaltigt. Dieses wirkt gut gespielt, man sieht zwar nicht viel haut der Darstellerin aber das muss ja auch nicht sein es reicht ja ihr Gesichts Ausdruck. Als die Jungs fertig sind soll Tony sie umbringen. Das macht er nicht er beschmiert das Messer nur mit Blut. So Schleppt sich Marie nach Hause,. Dort duscht sie und wir bekommen ihren Hübschen rücken zu sehen. Hab ich erwähnt das die Hauptdarstellerin echt ein Hingucker ist. Beim Duschen läuft natürlich etwas Blut, welches eine merkwürdige Farbe hatte es war Pink. Ein Tag später geht sie zur Polizei, welche eine echt schicke Anbauwand im Büro hat. Da sieht man halt das der Film nur 499 Euro gekostet hat, was sonst kaum auffällt. Natürlich kann ihr die Polizei nicht helfen es gibt keine Beweise oder Spuren. Also knallt sie verärgert sie die Tür zu. Zu Hause kocht sie dann essen für sich und ihren Freund. Welcher ja wohl mal wieder zur Gattung voll Idiot gehört. Er merkt zwar das sie Probleme hat ist aber schon damit überfordert und geht einfach. Abends schaut sie TV und stößt auf „Ich spuck auf dein Grab“ hehe zwar etwas unglaubwürdig das der Film jemals im TV laufen wird aber guter Einfall. Sie legt sich Schafen und hat Alpträume von dem was mit ihr passiert ist. Schöne schwarz weiss rückblenden.

Am nächsten Morgen, welcher wohl 9 Monate später ist. Marie macht sich Frisch und Kleidet sich ein. Holla Schwarz und sie sieht drin aus wie soll ich es schreiben. Ich will ja jetzt nicht auf Gothic Klischee hin aber ich denk mal sie macht so manchen Sängerinnen von Gothic Metal Bands Konkurrenz, wenn sie singen kann sollte sie vielleicht ne Band gründen mal so als Tip am Rande. So geht sie nun bei Plus einkaufen. Nachdem sie fertig eingekauft hat sieht sie Tony wieder. Der in einen kleine Erotik Magazin blätter und Rum kichert. Sie Folgt ihm und da beginnt der Rache Feldzug. Was soll ich sagen, ich hab den glauben aufgeben das es sowas gutes aus Deutschland geben kann, im Indepedenfilm Bereich. Ein Film mit Atmosphäre und doch recht Guten schauspielern.

Die Wandlung von Marie von zerbrochen Mädchen zum Racheengel ist echt Genial. Die Schwachpunkte beim Film sind wohl, zum Teil die Austattung. Da kann man das Auge aber zu drücken weil ja wie gesagt der Film eigentlich für gar nix gedreht wurden ist. Auch der Ton ist an manchen stellen wenn die Leute reden etwas undeutlich. Aber man ist da schon ganz andere Dinge gewohnt. Die paar Splatter Effekte die es im Film gibt sind gut. Eigentlich auf sehr guten Niveau, man Brauch doch kein Olaf Ittenbauch für gute Effekte. Na gut der Schwanz von Tony sieht man halt das es ne Attrappe ist. Aber wie schon so oft gesagt die Kosten des Films Bedenken. Die andern Effekte sind doch gut gelungen. Obwohl das Pinke Blut bei einem Effekt nochmal aufgetaucht ist. Ich denke es liegt vielleicht an der Farbgebung des Films oder der Kamera(Ich bitte falls es wer weiss mir mal zu sagen).

Die Kamera Führung ist eigentlich gut bist Sehr gut geworden. Es macht wieder Spass auf mehr solcher Filme. Auf der DVD waren ja einige Trailer drauf. Davon sahen die Filme doch recht viel versprechend aus ausser die Letzten 2 Trailer die haben mir Persönlich nicht zu gesagt. Ich denke mal ein paar kleine Independent Perlen wie Blood Angel II können wir vielleicht noch erwarten. Was bleibt mir noch zu sagen. Eine Film der mich überrascht hat. Ich hätte nie ein Film auf so einem Hohem Niveau erwartet.