Mittwoch, 8. Februar 2006

Die Träumer

Ein Amerikanischer Student trifft ende der 60iger auf auf ein Geschwister Paar in Paris. Alle 3 Lieben Filme. Eine Dreiecks Beziehung beginnt. Er verleibt sich in das Mädchen. Es beginnt ein Strudel auf Liebe, Filmen und Revolution.

Ein Film über Filmfans in Paris. Wir sehen ein Sommer lang. Diese 3 Person. Die Revolution in Frankreich beginnt am Anfang des Films ganz klein unbedeutend vor einem Kino. Entwickelt sich aber immer Weiter und wird immer Größer so wie die Beziehung der 3 Freunde.
Aber Kino ist eigentlich eins der 2 Hauptthemen des Film. So sehen wir immer wieder Ausschnitte aus Alten Filmen. Die immer im zusammen hang dazu stehen was die 3 gerade erzählen oder was passiert.
Doch auch Sex steht steht im Vordergrund oder einfach die Sexuelle Freiheit die Damals aufkam. So ist sich das Geschwister Paar näher als es wohl den Eltern Lieb war.
Die meiste Zeit Laufen alle 3 Nackt rum. Ich muss sagen der Film ist sehr Freizügig. Manches ist sehr Explizit dargestellt. Eine Kamerafahrt über Eva Greens Körper zeigt viel mehr eigentlich zeit sie Alles von ihr. Die Merkwürdigste Szene jedoch ist die, als Der Amerikanische Student mit Eva Green zum ersten mal Sex hat. Sie tun es in der Küche und der Bruder ist dabei und macht sich nebenbei Spiegeleier. Dort beginnt die Revolution auf der Straße immer größer zu werden. Er hört Geräusche und sieht Leute weg rennen gefolgt von der Polizei.
Doch auch die Beziehung zwischen Bruder und Schwester ist ein wichtiger bestand teil. Doch diese scheint für ein Augenblick gebrochen zu sein. Sie stand am Rande des Wahnsinns doch am Ende kommt alles andere.
Das Ende ist der Höhepunkt der Revolution. Doch was wird aus den 3 ?

Ein Film der anders ist als die Filme die ich Sonst kenne. Er ist nicht Schlecht. Er ist leicht und hat schöne Bilder und eine tragische Geschichte über die Liebe und das Leben.