Donnerstag, 18. November 2010

Tekken

Die Welt im Chaos, ein paar große Konzerne haben die Welt übernommen. Eine der Großen heißt Tekken und veranstaltet jedes Jahr ein Kampf Turnier. So treten verschiedene Kämpfer an um sich den Titel zu holen auch einer aus dem Volk, auf dem die ganze Hoffnung sitzt.

Oh Man, "Tekken" ist der Beweis, wie schlecht Videospiel Verfilmungen wirklich sein können. Ich habe selten so einen auf Hochglanz getrimmten Haufen Scheiße gesehen wie dieser Film. Scheinbar hat niemand gelernt das man Beat em' Up Spiele nur schlecht verfilmen kann. Doch nach "Mortal Kombat" "Street FIghter" und "Dead or Alive" muss natürlich irgendwann auch "Tekken" kommen. Doch der Film ist wahrlich kein Highlight, die kämpfe sind Langweiliger, wirken mies und schlecht Choreographiert. Irgendwie mag man es den Schauspielern nicht abnehmen das sie jemals irgendwie auch nur irgendwo mal was von der Kampfsport Art gehört haben die sie da verkörpern sollen. Dafür legt man mehr wert auf den Hintern einer Dame.

Zu "Tekken" muss man nicht viel sagen, einfach ein wirklich mieser Film. Sollte keiner sehen. Einzige was er beweist Uwe Boll dreht nicht die schlechtesten Spiele Verfilmungen.

Ong Bak 3 (Review im Remix)

Ich war mal wieder in der Videothek unterwegs und entdeckte da Ong Bak 3, welchen Ich ja schon besprochen habe, natürlich damals nur die Thailändische Version. So habe ich heute den Film in Deutsch gesichtet.

Eine Handlung habe ich zwar immer noch nicht gefunden. Tien will immer noch Rache für seinen Vater, einen Bösen Herrscher stürtzen. Dazu ein Mysteriöser Rabendämon. Nicht viel Handlung für 90 Minuten. Könnte man ja verkraften, wenn es eine Menge Action gibt, zwar gibt es immer mal wieder Kämpfe, doch einige Highlights kennt man schon aus dem Trailer. Viel mehr gibt es nicht zu sehen. Zwar ist der Film in der Deutschen Synchrofassung, etwas verständlicher aber genauso Sinnlos zum Teil., Manche Dialoge sind echt Haarsträubend. Man merkt echt an das Tony Jaa irgendwie nicht dazu in der Lage ist einen Film zu drehen und es hat sich nichts geändert aus Ong Bak 2 und 3 einen Film zu machen wär Ok.
Die BluRay des Films bietet ein Gutes Bild, für Splendid verhältnisse sogar mal wirklich Gut. Also rein Optisch ist der Film ein genuss. Denn die Kämpfe wenn es mal welche gibt, sind Gut und Brutal. Doch es gibt einfach zu wenige bzw. sind es für den Film genug nur das drum herum zieht die Qualität so herrunter. Denn Es wird alles geboten. Doch der rest des Films kann einfach nicht überzeugen.

Auch in Deutsch und in HD kann "Ong Bak 3" nicht wirklich überzeugen.

Predators

8 Verschiedene Menschen landen auf einen Fremden Planeten, sie kennen sich nicht und haben keine Ahnung was sie dort sollen. Doch schon bald stellen sie fest, das sie nicht alleine sind und irgendwas mit ihnen spielt und sie jagt.

"Predators" ist ja kontrovers aufgenommen wurden. Was natürlich verständlich ist, nach so einer Schande wie "Alien vs. Predator" welcher mehr schlecht als Recht war, den etwas versöhnlicheren 2. Teil. Da war natürlich die Skepsis groß, wie würde der Film werden, lohnt es sich überhaupt?
Ich sage Ja, der Film ist zwar nicht das überhighlight, doch er sorgt für Gute Unterhaltung, zwar schwächt er in der 2. Hälfte etwas ab und die Action dort kann nicht so richtig überzeugen. Doch dafür bietet der Film am Anfang doch Spannung. Dazu kommt die Atmosphäre, der Film versprüht den Charme des ersten Teils. Was natürlich nicht verwunderlich ist, spielt er doch die meiste Zeit im Dschungel. Zwar gibt es hier auch Action, doch die wirkt leider etwas zahm. Die Angriffe der Predatoren sind gut gehalten und sind nicht übertrieben oft eingesetzt, es ist wirklich viel mehr ein Katz und Maus Spiel.
Doch wer an Charaktertiefe glaubt ist natürlich hier vollkommen Falsch. Die Charaktere werden so Oberflächlich gezeichnet das man wenn man mit denkt, einen Twist am Ende schon vorher heraus bekommt. Dafür sorgt die Nebenhandlung mit Laurenc Fishburne für gute Unterhaltung.

"Predators" ist ein Guter SciFi Actionfilm, der die Handlung von den Predatoren weiterspinnt und zeigt das es manchmal gut ist, zu den Wurzeln zurück zu gehen und die Handlung von der Erde weg zu lagern. Für Fans des Original Films eigentlich ein Muss.