Dienstag, 18. April 2006

Final Destination 3

Eine Gruppe Jugendliche gehen in einem Vergnügungspark um etwas Spass zu haben. Sie stehen kurz vor ihrem Schulabschluß. Eine macht Fotos. Sie wollen in einer Achterbahn mit fahren. Doch die die Bilder macht bekommt eine Vision von einem Unfall der Achterbahn und wie alle Sterben. Sie bekommt Panik und Steigt aus mit ihr noch ein Paar andere. Dann passiert der Unfall wirklich. Doch Tod will sie auch noch.


Da haben wir ihn also den 3. Teil von Final Destination. Wo mich teil 1 noch mit seinem Einfallsreichtum überrascht hat und teil 2. wohl einen der Besten Film Anfänge hat mit einem üblen Crash und auch dort sehr großer Einfallsreichtum da war bei den Morden und den Zuschauer doch immer etwas verarscht hat.
Teil 3. wirkt wie eine Kopie vom 1. Teil. So kann man eigentlich sagen was am Anfang passieren wird. Ich hab es leise zum Kumpel geflüstert, da man im Kino ja leise sein soll und in der tat passiert genau das wie in Teil 1 auch schon. Bloß ist es halt eine Achterbahn und kein Flugzeug.
Teil 3. ist nicht mehr so gut wie seine Vorgänger. Er ist zwar nie Langweilig bietet aber kaum noch was neues. Auch wenn die Morde sehr gut gemacht sind und wieder zum Teil doch anders ausfallen als erwartet. Natürlich hat man wieder versucht den Vorgänger zu übertreffen, klappt hier nicht wirklich.
Ein Fortsetzung die Unterhält, kann man sich anschauen. Für Fans der Reihe. Auch wenn alles wie eine Kopie von Teil 1. wirkt.