Sonntag, 14. November 2010

Darfur - Der vergessene Krieg

Die "Dschandschawid" sorgen seit 2003 für Unglaubliche verbrechen an den Menschenrechten in Darfur. Als eine Gruppe US-Journalisten in einem Dorf Interviews und Bilder macht. Tauchen dort die "Dschandschawid" auf, die Journalisten bleibt nichts anderes übrig als das Dorf zu verlassen. Denn dort belieben bedeutet der Tod.


Uwe Boll ist bekannt dafür das er Kompromisslos sein kann, wie sehr sieht man bei "Darfur", er geht mit dem Thema Offen und ehrlich um. Wir als Zuschauer müssen mit ansehen was alles in dem Dorf passiert. Nichts wird verschont, die Kamera ist immer mitten drin. So das wir keine andere Wahl haben als hin zu schauen. Denn wenn wir ehrlich sind, wer wusste was in Darfur passiert vor dem Film?
Laut Film sind dort Millionen von Menschen vertrieben wurden und 400000 Menschen getötet (Laut Wikipedia sind es 200000). Ein Grausames verbrechen an der Menschlichkeit. 
Der Film versucht auch keine gründe für das zu liefern was dort passiert, natürlich gibt es immer wieder Informationen warum das alles passiert, doch im Grund müssen gibt es keine Begründung. Das hat natürlich vom Vorteil das alles so Schockierend und drastisch wirkt das wir drüber nach denken müssen. Warum werden Frauen vergewaltigt? Kinder und Babys getötet? Menschen verbrannt?  Wo liegt der Grund?
Das ist was der Film uns zeigt, die Sinnlosigkeit die dort vorgehen. Hilflose Menschen werden Opfer von Hass und Gewalt und sie wissen eigentlich nicht mal wieso. Wir bleiben Hilflos zurück.


"Darfur" ist keine Schöner Film, dies ist nicht Negativ gemeint, sondern wir sehen einfach einen Schonungslosen, Düsteren, Kompromisslosen Film, der vor nichts zurück schreckt und uns zeigt was in Darfur passiert ist. Uwe Boll hat hier sicherlich sein Meisterwerk abgeliefert.

Die Säulen der Erde (Teil 1)

England im 12 Jahrhundet. König Heinrich der 1. stirbt ohne Männlichen Thronfolger. So bricht ein kampf um den Thron. Ungefähr zur selben Zeit besucht ein junger Priester namens Philip die Priorei Kingsbridge. Der Prior liegt im sterben. Nach seinem Tod wird Philip zum neuem Prior gewählt.  Der Steinmetz Tom Builder kommt auch nach Kingsbridge, doch erst kann er keine Arbeit finden. Doch als Kingsbrdige angegriffen wird. Bekommt Tom die Chance etwas großes zu Bauen...

Das Mittelalter scheint neuerdings wieder beliebter zu sein im TV. Vor allem bei SAT. 1, nach der Verfilmung "Die Wanderhure", gibt es nun den 4. Teiligen TV-Event "Die Säulen der Erde" , Seit Tagen wird man im TV bombardiert mit der Werbung. Was natürlich verständlich ist die Pro7Sat1MediaAG hat hier mit produziert. Im Sommer lief die 8 Teilige Mini Serie auf dem US-Pay TV Sender Starz.  Sat. 1 bringt diese 8 Folgen in 4 Filmen. 4 Wochen langen gibt es nun die Verfilmung des Bestsellers von Ken Follett.Da Maxdome immer die Highlights von Sat. 1 eine Woche vorher im Angebot hat. War es also an der Zeit zuschauen was an dem Hype dran ist. Immerhin hat die Serie eine Wertung von 8,6 in der IMDB.
span style="font-size: small;">Doch als Zuschauer hat man es schwer, vor allem am Anfang. Man wird mit Handlungen konfrontiert. bei so einem dickem Wälzer ist es klar das viel Handlung auf einen zu kommt. Doch der Anfang ist echt zäh, man hat das Gefühl in einer Seifen Oper gelandet zu sein, die im Mittelalter spielt. Soviel Drama was uns gezeigt wird. Mord, Verrat, Intrigen, Tod, Hasse, Leidenschaft und sogar Hexerei. Ja das Mittelalter war echt Finster. Natürlich ist hier alles nur Fiktion, nichts beruht auf irgendwelchen Fakten. Doch so wird man in den ersten 105 Mninuten eingeführt in die Geschichte. Die Weichen werden gestellt. Was ich mir schon als Buch nicht vorstellen konnte, wie viel Handlung man braucht um die Geschichte das eine riesen große Kathedrale die gebaut werden soll, spinnen kann. Zeigt die Serie eindrucksvoll. Es ist zwar möglich aber manches wirkt halt doch etwas lächerlich. Wenn man genau Aufpasst weis man wie es wohl aus gehen wird,selb st wenn man das Buch nicht gelesen hat. Böse Hexe, mehr sag ich dazu nicht.
Doch mit 40 Millionen Euro Budget ist "Die Säulen der Erde" eine teure Serie geworden und das sieht man ihr auch an. Die Sets sehen gut aus und auch die Schauspieler können überzeugen. Natürlich gibt es eine Mischung aus Nationalen und Internationalen Schauspielern.


"DIe Säulen der Erde" Teil 1, bietet den Einstieg in die Handlung und zeigt auf was kommen wird. Natürlich ist das keine Serie die irgendwo Ernsthaftigkeit hat, natürlich versucht man alles um es glaubhaft rüber zu bringen. Es bleibt halt eins Unterhaltung für den Freund nicht so Ernster historischer Bücher oder Serien. Alles ist frei erfunden.  Doch so Skandalös wie die berichtet wird ist natürlich die Serie nicht. Im großen und ganzen ist es ein Drama mit allem was dazu gehört.

Yatterman (Yattâman)

Yatterman ist ein Duo was gegen Lady Doronjo kämpft, diese untersteht dem Meister der Diebe oder doch den Gott? Jedenfalls wollen alle nur das eine die 4 teile eines Magischen Schädels. So beginnt ein Kampf um die halbe Welt.

Wenn Takeshi Miike ein Remake einer alten Anime Serie macht kann das meist nur eins bedeuten. Es wird abgedreht und ja das ist der Film. Extremer Trash, meist irgendwo so total Blöd, das man einfach Spass haben muss. Natürlich ist hier rein gar nichts ernst gemeint, das ist aber auch gut so. Denn die Bösen sind wirklich Grenz Debil und sie nennen sich auch so. Die Guten sind rein und schön. Zwischen durch gibt es etwas Liebe und Drama. Doch selbst das ist einfach nur extrem Trashig.
Der Film hat soviel Trash das es unglaublich ist. Man dachte das man schon alles gesehen hat was Japanischer Trash hergeben kann und da kommt Takeshi Miike daher schnippt mit den Finger und schon sieht man "Yatterman" und denkt nur noch, das geht doch nicht. Es gibt die die ganze Palette und noch viel mehr. Von ganz stumpfsinnigen Witzen, Sexuellen Anspielungen. Merkwürdigen Robotern die kämpfen. Bis hin zu merkwürdigen Waffen. Dabei nimmt sich der Film zu keiner Zeit ernst.

"Yatterman" ist Trash Pur von Takeshi Miike für Fans des Japanischen Trash und natürlich des Meister regisseurs selbst. Unbedingt anschauen aber Hirn ausschalten und nichts ernst nehmen.

Ìnterview mit Tanja Karius

So nach dem Interview mit Marcel Walz, nun das 2. Interview mit einer Schauspielerin. Ich bin nicht ganz unschuldig das sie in den Filmen mit spielt. Dazu aber im Interview mehr.

MrCarcass: Tanja du hast ja nun schon in ein paar Horror/Splatter/trashfilmen mitgespielt, erinnerst du dich noch an deinen ersten Horrorfilm oder wie du die liebe zu diesem Genre entdeckt hast?

Tanja Karius: Oje, ich glaube das war Friedhof der Kuscheltiere als ich 8Jahre alt war. Fand ich großartig^^ Akte X hab ich zu der Zeit auch immer geschaut und Edgar Wallace. Ich hatte wohl schon immer Interesse an kranken Filmen. :)

MrC.: Wie bist du zum Film gekommen und was hat dich bewegt in Filmen mit zuspielen?

T.K.: Wie?? Durch dich ;), ich wollte schon immer in Horrorfilmen mitspielen, da ich wie erwähnt seit frühester Kindheit auf solch ein Zeugs abfahre und du warst damals die Connection zu meinem Ersten Film!

MrC.: Du hast ja schon für die unterschiedlichsten Deutschen Regisseure gearbeitet, gibt es unterscheide wie die Filme gedreht werden und wie man behandelt wird?

T.K.: Es gibt gewaltige Unterschiede! Manche sind nett, ein gewisser Herr beachtet seine deutsche Crew kaum, redet dann noch schlecht hinterm Rücken über sie und das obwohl man schon kostenlos arbeitet! Catering mies bis gar nicht vorhanden. Man wird als Putze benutzt. Bekommt nicht mal das versprochene Spritgeld oder eine DVD!!! Sitzt eine Woche rum um am letzten Tag eine halbe Stunde zu drehen, von der dann kaum was genommen wird. Hält sich für einen Film frei und dann kommt keine Antwort mehr und man verpasst Termine, die man sonst wahrgenommen hätte. Andere verkennen Talente(nicht unbedingt auf mich bezogen) und setzen Leute als Hauptdarsteller ein, die lispeln oder Englisch sprechen sollen obwohl sie keins können. Für mich ist immer wichtig, dass das Catering stimmt...(wenn man keine Gage bekommt, sollte das wohl gegeben sein) bzw. Hungrig bin ich launisch :D Taubert und die Rohnstocks sind super nett und ich dreh immer wieder gerne mit ihnen.
Man fühlt sich bei ihnen einfach wohl, wie eine große Familie. Das finde ich schön, so macht drehen Spaß.

MrC.: Zuletzt hast du ja in 2 Jochen Taubert Filmen mit gespielt, wie kam es dazu?

T.K.: Wieso nicht.^^ Da sich irgendwie alle untereinander kennen, kam ich zu Jochen. Und aus Spaß an der Freude, habe ich mitgemacht. Es hat auch viel Spaß gemacht mit Jochen zu drehen, deswegen hab ich dann direkt für Project Genesis zugesagt.

MrC.: Deine Rolle in „Underworld Cats“. Du sorgst am Ende ja für eine Wendung, kannst du dir vorstellen das es einen 2. Teil geben könnte, wo du dann eine Hauptrolle hast?

T.K.: Wo ich dann Dolly Buster kille?! :D Das wär was. Aber keine Ahnung ob es einen 2ten Teil geben wird.

MrC.: Was kommt nach „Underworld Cats“ und „Cross Club 2“?

T.K.: Ist alles in Arbeit! Ihr dürft gespannt sein.

MrC.: Wie fühlt man sich eigentlich nach einem Drehtag, wenn man stundenlang mit Blut bedeckt ist und eventuell auch sterben muss?

T.K.: Kommt drauf an für wen man gedreht hat. :D Hungrig, bis total müde, gut drauf alles. Aber meistens hat es doch Spaß gemacht und man sitzt noch gemütlich zusammen.

MrC.: Gibt es einen Regisseur für den du gerne mal arbeiten würdest?

T.K.: Mit dem Herrn Uwe Boll würde ich sehr gerne mal zusammen arbeiten! Als einer der wenigen deutschen Regisseure hat er es international richtig geschafft groß herauszukommen. Und seine neuesten Werke sehen auch ziemlich gut aus.
Ansonsten, mein absoluter Traum wär Miike.
Und bei Miike dann mit Yusuke Iseya. :)

MrC.: Ok kommen wir zur letzten Frage, bzw. der schnell frage runde ich nenne dir einen Namen oder Filmtitel und sagst was dir als erstes einfällt.

T.K.:

Timo Rose: Wer bitte ist das?

Marcel Walz: LPM!

Jochen Taubert: Bin auf CrossClub2 gespannt.

Andreas Bethmann: hoffe ich auf eine Zusammenarbeit^^

Olaf Ittenbach: Als Kind (14Jahre) bin ich total auf seine Filme abgefahren. Sehr nett :)

FSK: SUX!

Takeshi Miike: der GRÖßTE

Wes Craven: joa, gibt doch ein paar nette Sachen von ihm

Andy LaPlegua: war mal hot, jetzt aber not. bzw gibts den noch :D

MrCarcass: Danke für das Interview.

T.K.: Gern geschehen. Dank dir!

Darf ich noch wen grüßen? :D

MrC.: Klar darst du noch wen Grüßen. :P

T.K.: Dann grüß ich noch den Herrn Hentschel, Jochen, Thomas, die Rohnstocks + Anhänge, Manoush, Daniel Flügger+Stefan, alle meine Fans und alle die gerne wünschen würden, dass ich sie grüße! :D

Ip Man 2(Yip Man 2)

Wir schreiben das Jahr 1950, Ip Man ist nach Hong Kong geflohen um dort eine Wing Tsun Schule zu eröffnen. Doch er hat große Probleme, erst fehlen ihm die Schüler. Dann muss er den anderen Kung Fu Meistern zeigen das er würdig ist. Doch bald schon muss er für China im Ring antreten.

"Ip Man 2" ist die Fortsetzung des Erfolgs "Ip Man". Wir kennen das alle, das leid mit den Fortsetzungen, meist kommen sie nicht an das Original heran, es gibt natürlich ausnahmen. Nun "Ip Man 2" ist nach dem Motto gedreht, größer und Schneller, zwar bietet der Film am Anfang noch Typische Dramatische Handlungen, wie das Ip Man kaum Geld hat, doch diese Probleme sind bald vorbei. So stehen dann die Konflikte mit den Kung Fu Meistern und den Engländer im Vordergrund. Dort gibt es so einiges zu bestaunen an Kämpfen. Vorhalle der Kampf zwischen Donnie Yen und Sammo Hung ist wirklich gut gemacht. Natürlich sieht man das mit Kabeln gearbeitet wurden ist. Doch das stört weniger.
Natürlich ist die Fortsetzung wieder lose auf dem Leben von Ip Man gehalten. Wahrscheinlich ist der groß Teil der Handlung frei erfunden. Doch das stört weniger. Donnie Yen verkörpert Ip Man immer noch gut. Er kann auch wieder seine Kampfkünste entfalten und zeigen wie schnell er kämpfen kann.
Was etwas verwundert ist das Finale, das wirkt eher wie Rocky als ein Kung Fu Film, auch wenn der Finale Kampf wirklich gut gemacht ist. Hat man doch das gefühl eher in einem Box Film gelandet zu sein als in einem Kung Fu Flm. Doch auch dies stört nur etwas.
Bleibt natürlich die frage, ob der Film an den 1. Teil heran kommt, ja das tut er. Natürlich ist er nicht besser aber fast genauso Gut und kann wirklich überzeugen. Mit hohen Niveau und ernsthafter Grundthematik.

"Ip Man 2" ist eine Gute Fortsetzung. Für alle Martail Arts Fans ein muss.

Slow Torture Puke Chamber

Angela Aberdeen gequälte Seele ist nun in der Hölle, doch Satan hat einen anderen Plan mit ihr, sie wird zurück auf die Erde geschickt um dort ein junges Mädchen was die neue Angela werden soll, sie wurde als Kind öfters von ihren Vater vergewaltigt und nun Bulimie hat. Sie erlebt sprichwörtlich die Hölle auf Erden.

Schon die 1. beiden Filme waren nicht einfach zu besprechen. Denn es ist zwar ein Film, doch auch ein Kunstprojekt. Eine Handlung, die zwar auf der DVD Hülle drauf steht, doch im Film wird das vielleicht nicht so ersichtlich, da man beim schauen, eine Montage von Bildern sieht. Die wohl eine Extreme Version der Hölle zeigen sollen. Denn sind wir ehrlich, jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von der Hölle. Doch was in "Slow Torture Puke Chamber" gezeigt wird, ist extrem.
Der Film ist so extrem. Es fließen wirklich fast alle Körpersäfte. Manchmal hat man das gefühl man sieht einen Extrem Abartigen Porno, mal diese Kaviar Geschichte aussen vor, was wirklich noch Abartiger ist. Doch was wir hier sehen, wer keine Starken nerven hat, wird danach wohl eine Menge Alpträume haben oder gar kotzen gehen während des Films. Ja gekotzt wird hier viel und das in verschieden Möglichkeiten. So ist eine Szene gar so Metapher für Kindesmisshandlung der Kirche das man da nicht drauf kommen kann, hört man sich den Audiokommentar nicht an und schaut die Extras der DVD. Es gibt eine Szene wo Hope Likens und Ameara LaVey beide als Angela mit einem Kruzifix masturbieren und dann auf diese Blut kotzen, das ist das blasphemischste was ich jeh gesehen habe, doch laut dem Regisseur Lucifer Valentine eigentlich nur ein Statement gegen Kindesmisshandlung. Da die Angela die von Hope Likens sprich die neue Angela, als Kinde missbraucht wurden ist von Ihren Vater, ergibt das auch noch Sinn.
Da ja der Splatterfilm nichts anders will als das Innere nach außen bringen, so ist das Kotzen auch nur eine Form von Splatter, zwar extrem und Abartig, dennoch doch auch eine Form von Splatter.
Der Kunst Aspekt des Films, nun das kann schwer beschreiben, die Montage der Bilder, dazu die Ton Abmischung, in einem "Normalen" Film eigentlich nie vorkommen würde.

"Slow Torture Puke Chamber" der Abschluß der "Vomit Gore Trilogie" ist wie seine Vorgänger nicht massen tauglich und man muss schon Starke Nerven und Magen haben um den Film zu schauen. Im Grunde kann ihn auch nicht bewerten, wenn dann entweder mit 10/10 oder o/10 Punkten, was anders geht nicht. Im Grunde ist der Film ein Satanisches Meisterwerk, denn soviel Blasphemie wie es hier gibt. Dazu die Tiefgründige Metaphern.

Big Tits Zombies 3D (The Big Tits Dragon: Hot Spring Zombies vs Strippers 5)

Eine Gruppe von Stripperinnen finden einem Geheimenzungang in ihrem Stripclub, einen Unterirdischen Keller. Dort gibt es neben einen Schicksalsbrunen und auch Bücher. Eins der Bücher ist das Buch der Toten.  Eines der Mädchen erweckt damit die Toten wieder und fängt an diese zu Kontrollieren. Die Restlichen Mädchen versuchen um ihr leben zu kämpfen.

Es ist mal wieder Zeit für die Monatliche Dosis Japano Trash, dieses mal "Big Tits Zombies" das ganze auch noch in 3D, naja zum Teil in 3d es gibt im Film immer wieder Einblendungen wenn man die 3D Brille aufsetzen soll. Dies sogar manchmal recht lustig in Szene gesetzt, so setzt schon mal ein Zombie eine 3D Brille auf. Doch wer jetzt denkt, Zonbies töten in 3D ist falsch, wer denkt Japanische Mädels die in 3D schon mal Kleidung verlieren ist hier genau richtig. Der Film hat zwar einiges an Splatter zu bieten aber immer nur in 2D, stört aber nicht weiter. Denn es gibt genug zu erleben. Sei es Zombie Sushi in 3D oder andere merkwürdigen Dinge. Es gibt sogar eine Feuerspuckende Vagina. Ja genau richtig gelesen. Es gibt also wieder extrem abgefahrene Ideen im Film.
Der Film nimmt sich auch nicht wirklich ernst und Refelktiert immer wieder über sich selbst. So gibt es Kommentare zum geschehen im Fernsehen "Das ist bestimmt nur einer dieser Billigen Zombiefilme, die gibt es neuer Dings zu Haus, da kämpft immer ein junges Mädel mit einem Schwert gegen Zombies." Bingo genau das gibt es auch in dem Film. Also ernsthaft ist hier gar nichts. Auch die Charakter zeichnung ist hier auch fehl am Platz. Natürlich stört das nicht weiter, der Film ist purer Trash und zwar von der Unterhaltsamen Sorte.

"Big Tits Zombies" ist ein Klasse Japano Trash Film, der jeder Fan von Modernen japanischen Splatterfilm unterhalten wird. Dennoch die Warnung wer mit sowas nichts anfangen kann sollte einen weiten Bogen um den Film machen.

Death Note (Live Action)

Light Yagami findet eines Tages das "Death Note" ein Notizbuch, welches dem Besitzer unglaubliche macht verleiht. Jeden Namen von einer Person die man in das "Death Note" schreibt stirbt, man muss sich nur das Gesicht vorstellen. So wird aus Light schnell Kira. Doch die Polizei will heraus finden wer Kira ist und greift auf die Hilfe von L. Zurück. Doch wird es L schaffen Kira zu fangen?

Ein Live Action Film von "Death Note", was könnte das werden? Nun die Geschichte wurde in 2 Filme aufgeteilt, so endet die Handlung auch in der Mitte. So gibt es natürlich in diesem Film noch nicht alle Charaktere. Doch einiges wurde von dem Anime übernommen. Am Rande ja ich weiss das es auch einen Manga gibt, da ich diesen aber nicht gelesen habe werde ich hier natürlich nur die Unterschiede zwischen Anime und Live Action Film aufzeigen können.
Doch es gibt auch so Veränderungen und dinge die 1 zu 1 übernommen worden sind. So gibt es immer wieder Szenen die man zwar auch aus dem Anime gibt, doch manches wurde für den Film angepasst und weggelassen. Man kann natürlich nicht in knapp 2 Stunden nicht soviel Handlung packen wie in 10 Folgen eines Anime, was ja ungefähr 200 Minuten wären. Doch dem Film tun diese Kürzungen und veränderungen gut, so entdeckt man als Fan immer wieder neues. Doch L ist natürlich immer noch ein Merkwürdiger Kauz, der immer Süßigkeiten nascht. Da gibt es kaum Veränderungen, auch nicht bei Light. Doch auch im Film treffen sich die beiden anders als im Anime. So wird im Film versucht die Spannung etwas zu verdichten.
Auch kann ich manche Kritiker nicht verstehen die meinen die Animation des Todesgottes sei schlecht. Der Film ist aus dem Jahr 2006 und war wahrscheinlich nicht die teuerste. Dafür sieht er aber 1 zu 1 aus wie aus dem Anime.

"Death Note" ist eine Gute Verfilmung eines Animes und natürlich nur der 1. Teil und lässt viele Fragen offen und manche Wendungen fehlen natürlich auch noch. Man darf gespannt sein wie es bei "Death Note: The Last Name" weiter geht.

Auftrag Rache

Thomas Craven freut sich das ihn seinen Tochter besuchen kommt. Scheinbar haben sie sich lange nicht gesehen. Doch schon bei ihrer Ankunft wirkt Emma krank und als Thomas sie abends zu einen Arzt bringen will, wird sie erschossen. Craven denkt erst der Anschlag galt ihm, doch je weiter er im Leben von seiner Tochter forscht desto mehr wird ihm klar das vielleicht doch sie das Ziel war.  Doch auf was er stößt bringt selbst ihn in Lebensgefahr.

Nach gut 7 Jahren ist Mel Gibson wieder einmal vor der Kamera zu sehen und nicht dahinter als Regisseur. Er spielt hier Thomas Craven, der nur noch eins will Rache und Aufklärung was seiner Tochter passiert ist. Natürlich ist Mel Gibson immer noch umstritten, doch warum sollte das beim Filme schauen stören? Stört es dem Film was ihr Privat macht wenn ihr ihn schaut? ich denke nicht. Der Mann hat ein Recht auf Privatleben wie wir auch. Das aber nur am Rande. Mel Gibson gibt die Rolle des leidenden Vater sehr glaubhaft wieder, Ich kaufe ihn mehr ab das er Rache will für seine Tochter als Liam Neeson in "96 Hours (Taken)". Der Film bietet auch viel mehr Raum für die Handlung, die wenigen Szenen wo etwas Action aufkommt, sind dafür Heftig, ja hier zeigt sich mal wieder die Deutsche FSK scheint sehr merkwürdig zu sein, Der Film ist ab 16 Freigeben ist ab er von der Thematik und der gezeigten Gewalt eigentlich nicht wirklich FSK 16 würdig, nein viel mehr ab 18 Jahre würde reichen.
Der Film ist ein Remake einer BBC Serie aus den 80er Jahren. Doch es ist kein lebloses Remake, nein der Regisseur von damals Martin Campbell führt auch wieder bei "Auftrag Rache" Regie. Natürlich wurde der Stoff von damals nicht 1 zu 1 verfilmt, sondern die Handlung modernisiert.  Der Film ist ruhig und lebt von seinen Figuren die uns die Handlung erzählen und weiter führen. So trifft man immer wieder auf Figuren die zwar nur am Rand gezeigt werden aber die auch etwas tiefer gezeichnet werden.

"Auftrag Rache" ist ein düsterer, ruhiger Film über einen Mann der den Tod seiner Tochter aufklären will, doch er hat alles verloren und will nur noch Rache. Ein sehenswerter Film.

Walhalla Rising (Valhalla Rising)

Irgendwann in der Vergangenheit, zu der Zeit als nur Menschen und die Natur gab und die Christen die auf ihren Kreuzzügen versucht haben ihren Glauben zu verbreiten. Ein Krieger der nicht spricht und nur ein Auge hat, so wird er auch genannt "Ein-Auge" trifft auf einen Jungen, der mit ihm durch das Land zieht. Dort treffen sie auf eine Gruppe Wikinger die an schon den Christlichen glauben angenommen haben. So macht sich "Ein-Auge" mit der Gruppe auf in ein anderes Land. Doch diese Reise wird zu eine Odyssee in ein unbekanntes Land.

Es gibt Filme die schon beim anschauen schwer sind, weil sie nicht einfach zu verstehen sind. "Walhalla Rising" ist so ein Film, der Film bietet mit seinen Aufnahmen und wenig Text, etwas sehr spirituelles, eine Reise der Vergangenheit, Glaube trifft auf Glaube. Hier sind so viele Metaphern das es schon fast schwer ist einfach nur den Film zu beschrieben oder gar zu Analysieren. Der einfachste weg ist natürlich die Oberfläche. Es geht einfach um die Reisen der Wikinger, doch wohin? Nun das ist der Schluß Twist, also wird dieser hier nicht verraten. Es geht auch darum zu zeigen wie Rau und hart die Welt damals war. Der Film ist Brutal mit dem was er zeigt. Wenn "Ein-Auge" kämpft dann blutig und hart. Ja hier wird schon mal Fleisch aus der Schulter gebissen oder der Kopf mit einem Stein eingeschlagen. Da ich ja schon öfters mich über die FSK ausgelassen habe auch hier wieder, der Film hat eine FSK 16 ist in der Gewalt aber so drastisch und natürlich wird sie nicht verschönt und es war damals so. Doch andere Film mit ähnlichem Gewalt grad und Wirkung sind ab 18 oder gar beschnitten. Natürlich liegt dem Film der Kunstaspekt. Alles wirkt so Traumhaft so Ruhig so Still. Eigentlich sieht man nur die wenigen Darsteller auf ihrer Reise. Man könnte immer meinen sonst wär die Welt verlassen. Vielleicht sind sie ja wirklich in der Hölle oder in Walhalla gelandet?

"Walhalla Rising" ist ein schwerer Film der für Unterhaltungsfan wirklich nichts ist, doch wer einen Interessanten Film sehen will, der gänzlich auf die Typischen Wikinger Klischees verzichtet ist hier genau richtig.

Interview mit Marcel Walz

Marcel, du hast ja nun schon einige Film gemacht und meist waren sie doch im Horrorbereich, Wer sind denn deine Vorbilder bzw. bei welchem Film oder wegen welchem Regisseur hat dich dazu bewegt selber Filme zu machen?
-Das ist eindeutig passiert nachdem ich „SCREAM“ gesehen habe! Da war‘s um mich geschehen. Im Alter von 12 Jahren wurden also meine Freunde von mir missbraucht sich vor der Kamera die Köpfe abschlagen zu lassen. *lol*
Deine Filme werden ja auch öfters vorallem im Internet Kontrovers Diskutiert, auf der einen Seite werden sie gelobt auf der anderen Seite verteufelt. War dir das damals bewusst als du angefangen hast mit Filme zu machen?
-Das stimmt wohl :) Aber das ist ja nicht nur bei mir so sondern bei jedem der etwas mit der Öffentlichkeit teilt, sei es MUSIK, FILM oder was auch immer. Als mein erster Film damals raus kam war ich 18 Jahre da hab ich an sowas noch nicht gedacht oder mir ausgemalt wie die Leute darauf reagieren. Man nimmt sich der Kritik an und versucht sich zu verbessern und bei dümmlichen Kommentaren denkt man sich einfach seinen Teil und „WHAT EVER!“ ;)
Nach „La Pettie mort“ hast du nun einen Film gedreht der aus dem Horrorgenre ausbricht und in der Welt der Models spielt, wie bist auf auf diese Idee gekommen?
-Ich wollte was SCHRILLES, was BUNTES und ABGEDREHTES machen. So kam mir die Idee zu „AVANTGARDE“. Mir war es auch sehr wichtig mal etwas neues im Deutschen Indie. Film zu Bieten :)
„Avantgarde“ ist ja mit Internationalen Schauspielern besetzt und spielt zum teil ja auch in New York. Ist es dein Versuch nun auch International mehr Interesse zu wecken?
-JA! Ich glaube das ist das Ziel eines jeden Filmemachers. Es war ein harter und großer Schritt den Film in New York zu drehen, aber wer nichts wagt der nichts gewinnt .... oder so ähnlich ;)
Kommen wir nochmal zurück zu „La Petite Mort“, Dort wurde nun ein DC angekündigt, der Teaser Trailer deutet an das der Film noch härter werden soll. Warst du mit der Fassung die es gibt Unzufrieden und es gab noch Szenen die du im nach hinein doch gern im Film gesehen hättest und dich dann bewegt den DC zu machen?
-Natürlich findet man im Nachhinein immer Sachen an seinen Werken die einem nicht gefallen oder man sich denkt „das hätte man so besser machen können!“. Aber das war nicht der Grund warum ich einen DC von „La petite Mort“ wollte. Das Team und ich hatten viele Ideen für LPM und bei einen Wiedersehen zu den Dreharbeiten von „Avantgarde“ haben wir ein paar Szenen für LPM realisiert :)
Welches Thema würdest du gern mal verfilmen?
-Da gibt es so Einige :) Aber ziemlich weit oben auf der Liste steht glaub ich mein nächstes Projekt... Mehr kann ich leider nocht nicht sagen! *lol*
Mit wem würdest du gerne mal einen Film drehen?
-Schauspieler? Da gibt es natürlich viele, aber auf die schnelle würde ich sagen Danielle Harris (kann aber auch daran liegen das ich gerade den Film „Halloween“ schaue ;)
Kommen wir zum Schluss: Ich nenne dir ein paar Namen oder Wörter und du sagst mir was dir dazu einfällt, als erstes?
John Carpenter
-Sehr gute Musik und einen meiner Lieblings Filme :)
Wes Craven
-SCREAM lol
Lucio Fulci
-Der beste ZOMBIE FILM
FSK
-Abartig! Die sind der wahre Horror !
Splatter
-I LOVE IT
Dario Argento
-Schrecklich Überbewertet ;)
Takeshii Miike
-DITO!
Nochmals Danke an Marcel Walz für das Interview.

Give 'em Hell, Malone

Malone ein Privatdetektiv der einen Koffer beschaffen soll. Doch die Beschaffung ist nicht so einfach. Scheinbar vollen viele Böse Typen der Stadt auch den Koffer haben. Doch Malone ist der beste und kann den Koffer bekommen. Doch der Inhalt scheint nicht das zu sein was er dachte. So Schick der Gangsterboss, 2 Wirklich fiese Typen los um Malone zu Finden. Doch auf der Suche nach der Person von dem er den Auftrag bekommen hat, landet Malone in einem Netz aus Intrigen und Verschwörungen.

Manche Filme machen es einen schwer, manchmal haben sie so einen Auftakt das man glaubt man erwartet 90 Minuten pure Unterhaltung. Doch "Give 'Em Hell, Malone" wird nach den gut ersten 7 Minuten nur noch eins, Schwächer. So ist der Anfang wirklich der Wahnsinn, hier wurden Ideen eingebaut, die man unbedingt gesehen haben sollte. Doch scheinbar wurde für diesen Auftakt das komplette Budget verbraucht.
Zwar hat der Film mit Thomas Jane einen guten Hauptdarsteller, der Malone wirklich zu einem Typischen Filmnoir Privatdetektiv werden lässt, der immer lockere Sprüche drauf hat und ohne Alkohol nicht leben kann. Auch auf der Seite der Bösen steht Ving Rhames als Fieser Kerl der hinter Malone her ist nicht schlecht da. Doch der Film sieht einfach stellenweise zu Billig aus. Dort merkt man das es wirklich keine Teure Produktion gewesen sein kann oder wenn Doch man irgendwie es versucht hat zu verstecken.
Eigentlich bietet der Film viele gute Ansätze und zeigt das die Idee nicht die schlechteste ist. Doch die Umsetzung ist einfach streckenweise richtig Langweilig. Dort kommt keine Spannung auf.
Auch die Wendungen am Schluß sind nur nochmal kurzes auf keimen eines Funken der dann immer noch nicht überspringt.
Die BluRay des Films ist eigentlich wie der Film, Super Ton aber das Bild ist kaum besser als eine DVD, was wirklich schadet ist.

"Give 'em Hell, Malone" ist ein klarer Fall von Denkste. Erst wird man mit einen wirklich gelungen Anfang angeheizt und dann bitter enttäuscht.

The Final Storm

Dauer Regen seit Tagen, der Bauer Tom Grady und seine Familie leben auf einer Farm, irgendwo im Nirgendwo. Mitten in der Nacht taucht ein Fremder auf. Sie lassen ihn rein. Doch schon bald stellen sie fest das alle Tiere verschwunden sind und auch viele Menschen. Doch was ist mit dem Fremden,
hat er etwas damit zu tun?

Uwe Boll ist immer noch der Regisseur der so umstritten ist wie kein 2., viele sind scheinbar nur noch sauer wegen ein paar Spiele Verfilmungen. Doch er hat schon mit seinen letzten Filmen gezeigt was er alles kann und das er Kompromisslos ist. So auch bei "Final Storm" auch wenn der Film zum größten teil sehr ruhig ist, so ist er doch mit dem Thema das er uns zeigt Kompromisslos. So steuert alles auf ein Ende hin was man auch nicht erwartet. Ja der Film spielt mit Erwartungshaltungen der Zuschauer. Natürlich werden wieder mal die Boll Hasser meckern und die, die ein Endzeit Actionfilm erwarten werden hier natürlich enttäuscht werden.  Denn der Film zeigt uns keinen Weltuntergang, keine Häuser die kaputt gehen. Nein wir sehen nur eine Familie die Probleme hat. Der Fremde scheint dabei zu helfen und sich langsam in die Familie zu drängen.
Luke Perry spielt seine Rolle als Mysteriöser Fremde wirklich gut, er gibt sich geheimnisvoll und scheint etwas zu verbergen, dies gehört wie schon erwähnt zu der Kompromislosigkeit. Wie wir Zuschauer damit umgehen ist natürlich uns selbst überlassen.

"The FInal Storm" ist ein kleiner netter Film, natürlich sollte man den Filmen von Uwe Boll aufgeschlossen sein. Sonst wird man auch mit dem Film nicht warm.

Zombieworld (ZMD: Zombies of Mass Destruction)

Port Gamble hier ist die Welt noch in Ordnung, alles ist normal. Doch auf einmal fangen an die Toten wieder aufzustehen. Die Heile Welt ist vorbei und natürlich denkt die Bevölkerung der kleinen Insel in den USA das es eine Terrorattacke war. So muss Frida nicht nur gegen Zombies kämpfen sondern auch gegen Vorurteile.

"Zombieworld" ist ein Film der wirklich gut Ansätze hat. Er versucht das was öfters in Zombiefilm vorkommt, eine Metapher. Doch hier wird es eher ironisch versucht. So werden uns viele Klischees präsentiert. Doch vieles zündet einfach auf die Dauer nicht. So ist es am Anfang noch lustig, wie mit manchem Klischee umgegangen wird. Doch sobald Frida gefangen genommen wird, weil man sie für eine Terroristin hält. Wendet sich das Blatt und die Witze werden flach.
Dafür bietet der Film so eines an Splatter, was sehr unterhaltsam wirkt und blutig daher. Das lässt den Film unterhaltsam wirken.

"Zombieworld" ist ein klarer Ausleihfall, zwar etwas unterhaltsam mit guten Anfang wird aber nicht besser.

Death Note

Light Yagami findet eines Tages ein "Death Note", dieses seltsame Buch scheint besondere Kräfte zu haben. Im  "Death Note" steht eine Beschreibung. Jeder der Name der dort rein geschrieben wird stirbt. Die Person die Namen in das Buch schreibt muss nur an das Gesicht denken, es können nie 2 gleiche Namen betroffen sein. Man hat 40 Sekunden Zeit um eine Todesart hinter den Namen zu schreiben, tut man dies nicht stirbt die Person an Herz versagen, tut man es hat man 6 Minuten 40 Zeit um dies genauer zu beschreiben.
So fängt Light an es bei Verbrechern zu testen und es funktioniert. Schon bald fängt er an jeden Mörder mit dem "Death Note" zu töten die er im Fernsehen sieht. Doch die Polizei will ihn fassen und hat den Unbekannten Mörder Kira getauft. Doch niemand scheint ihn zu finden. Denn Light ist Schlau und der beste Schüler an der Schule. So wird L beauftragt Kira zu fassen. Schon bald beginnt zwischen Kira und L ein Katz und Maus Spiel. Doch wer wird gewinnen?

Animes wie "Death Note" sind doch eher die Seltenheit.  mit 37 Episoden wird die Geschichte erzählt. Das ist natürlich nichts ungewöhnliches, manche Animes haben über 200 Folgen. Doch der Stoff hier ist Ernster und im Grund sehen wir die Geschichte aus der Perspektive des Bösen, denn egal wie man es dreht und wendet, Light ist eigentlich der Böse der eine neue Welt schaffen will und geht dabei über viele Leichen. Natürlich tötet er dabei nur Verbrecher, doch ist die Philosophische frage. Darf man es oder darf man es nicht? Die Serie lässt bewusst die frage offen und zeigt uns immer wieder beide Seiten. So muss man am Ende selber Urteilen.
Doch natürlich ist das nur ein kleiner Teil der Serie. Es ist auch ein extrem Spannender Thriller mit so vielen Wendungen und Überraschungen das man nach ein paar Folgen schon süchtig nach dem Anime ist und ihn einfach weiter schauen will ohne Pause. Man will einfach wissen was Kira als nächstes macht und wie L ihn aufhalten will.  So ist man eigentlich gefesselt, man merkt kaum noch wie die Zeit vergeht, so spannend ist der Stoff. Ja das macht die Serie wirklich sehr Gut. Auch wenn gegen Ende hin ein Paar Folgen etwas holprig wirken so ist das Finale einfach nur noch der Wahnsinn.
Was dazu kommt ist diese leicht Mystische Handlung über den Todesgöttern, ihnen gehört eigentlich das "Death Note" und der Menschliche Besitzern kann diese Todesgott sehen. So hat die Serie auch etwas übersinnliches.
Das Schlachtfest ist die Serie natürlich nicht, den die Tode sind meist Herzinfarkte. Also haben Freunde des Blutigen Animes hier nichts zu lachen. Auch will die Serie diesen Personenkreis nicht ansprechen. "Death Note" könnte man also auch Menschen zeigen die eigentlich nichts mit Animes anfangen können. Auch wenn die Serie gezeichnet ist. Durch die Handlung und die Charakterzeichnung ist es ein spannender Krimi.

"Death Note" ist eine der besten Anime Serien aller Zeiten. Wer sie nicht kennt sollte sie unbedingt anschauen. Absolute Empfehlung für Menschen die Animes schauen wollen.

Repo Men

USA im Jahr 2025, die Welt könnte ein besserer Ort sein. Menschen können Ihr leben durch Künstliche Organe verlängern. Das einzige Problem. Diese kosten und ist man mit den Raten im Rückstand kommt ein Repo Men und nimmt die Künstlichen Organe wieder mit. Remy ist einer der besten und doch bald hat er ein Problem. Ein Auftrag geht schief und er bekommt ein künstliches Herz. Doch auch er kann die Raten nicht mehr zahlen, so wird er zum gejagten.

Ok Ich gebe es zu, die Idee des Films ist nicht neu und es gibt ja auch sogar eine Opera Version des Stoffes, welche man unbedingt auch gesehen haben sollte. Schaut euch "Repo!" an, doch das nur am Rande.
Hier haben wir die Ernsthaftere Version des Stoffes. Zwar auch mit ein kleinen Witze. Doch es ist eine Düstere Zukunft aber auch eine Parabel für die Wirtschaftskrise, denn den Repo Man gibt es jetzt auch schon, schimpft sich in Deutsch Gerichtsvollzieher. In den USA natürlich etwas extremer. Also ist alles etwas Realer als man denken könnte. Natürlich gibt es auch schon Künstliche Organe aber nicht solche wie im Film. Die Zukunftsvision im Film ist natürlich darum so düster, weil wir alle irgendwann einmal Künstliche Organe gebrauchen könnten. Manchmal sogar früher als uns lieb ist.
Es wird also nur eine frage der Zeit bleiben bis ein Teil doch wahr werden könnte. Ich schweife aber ab. Zurück zum Film. Der Film führt uns also direkt in die Welt und wir erleben die Arbeit der Repo Männer, auch das was vorher passiert. Der Verkauf. So Zynisch eine Parodie auf Werbefilme mancher Firmen. Der Film ist auch nicht zimperlich in Sachen Gewalt. So gibt es eine menge Blut. Die FSK 16 Freigabe ist her einfach nur noch ein Witz. Denn was hier gezeigt wird, wär vor 10 Jahren noch zensiert gewesen und ab 18. Uncut ab 18 wär für den Film völlig OK. Natürlich sind die Gewaltszenen nie zum Selbstzweck, dennoch sind sie blutig. Im Finale gibt es sogar eine Anspielung an "Oldboy", mal genau hinschauen, wer den Film kennt wird es aber gleich erkennen.
Auch der Twist am Ende ist einfach nur noch ein Schlag ins Gesicht, wirklich Böse, wie der ganze Grundton des Films.

"Repo Men" zeigt uns eine Düstere Zukunft, doch dieses mal keine Endzeit, sondern das wir Menschen im Kapitalismus auch noch mit unseren Organen zahlen müssen.

Suck - Bis(s) zum Erfolg!

Die erfolglose Rockband "The Winners" hat es nicht einfach,  Auftritte vor kaum von Menschen und keine Fans. Doch eines abends lernt die Bassitin Jennifer einen Vampir kennen. Sie ist am nächsten Tag irgendwie anders und schnell stellt die Band fest sie ist ein Vampir. Doch seit Jennifer ein Vampir ist hat die Band mehr Erfolg. Doch ein Vampirjägger ist hinter der Band her.

Manchmal fragt man sich warum Film bei uns noch einen Zusatz Titel bekommen. "Suck" hat es auch erwischt, muss man jeden Vampirfilm wirklich noch irgendwas mit "Bis(s)" verpassen? Wahrscheinlich verkauft man so ein Paar Exemplare mehr.
Was bei dem Film eigentlich gar nicht von Nöten wär. Natürlich ist der Film schon speziel und wahrscheinlich, werden viele Menschen nichts mit dem Film anfangen können. Falls ihr mit etwas Trash, Merkwürdigen Humor und Vampire braucht die leiden, dann solltet ihr an dieser Stelle aufhören zu lesen. Euch kann man eh nicht überzeugen.
Für den Rest "Suck" ist ein Wunderbarer abgedrehter Film, der zeigt das es mit Vampiren auch anders geht. Der Film gehört zu dem gegen Trend von Twilight und spielt mit den Klassischen Vampir Klischees. Dazu bietet der Film ein Aufgebot an Rockstars und Moby der einen durch gedrehten Rockstar spielt. Ja genau der Technoheini Moby spielt einen Rockstar und zwar sehr gut.  Man glaubt es kaum doch er macht seine Sache Gut. Genauso wie Alice Cooper oder Iggy Pop. Henry Rolins tut das was er am besten kann. Zynisch und fies sein als Radio Moderator.
Der Film ist natürlich kein Schlachtfest und auch kein Horrorschocker. Es ist mehr ein Road Movie mit Vampiren. Die band reisst durch Kanada und den USA, die Einblendungen erinnern auf CHarmante Art und weise an die Spiele Reihe "Guitar Hero". Genauso wie im Spiel hat die Band immer mehr Erfolg. Auch hat der Film wahrscheinlich aus Geld not gründen, Stop und Motion Aufnahmen von Autofahrten. Das versprüht seine eigene Art von Charm.

"Suck" ist wahrscheinlich nur ein Geheimtip für Rockfans und Menschen die Vampirfilme sehen wollen die abseits vom "Twilight" Trend sind.

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim spielt in einer Band hat eine neue Freundin die gerade erstmal 17 ist, es könnte alles gut laufen. Doch dann trifft er Ramona in seinen Träumen und dann in Echt und schon bald muss er gegen die 7 Teuflischen Ex-Lover antreten damit er eine Zukunft mit Ramona hat.

Es gibt noch Film, die man schaut und man sie sofort wieder schauen will. "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" ist so ein Film. Natürlich muss man dafür ein paar Voraussetzungen haben.
1. Ihr müsst ein Nerd sein
2. Ihr müsst auf abgefahrene Filme stehen wo alles möglich ist.
3. Ihr müsst unbedingt ein Nerd sein
Sonst wird das nichts mit dem Film. Der Film besitzt das Potenzial des Kultfilms , er ist unglaublich. Einfach ein Highlight für die Nerds. Denn soviel liebe im Detail und den Comic Look und den 8 Bit Spiele und auch den Sounds.   In das alles gepackt ist einfach die Geschichte eines Typen der für seine Traumfrau kämpft. Doch dieses mal nicht so Zuckersüß und in Rosarote Traumwelten gepackt, wie es für normalen Romantische Comedy's üblich ist. Nein es ist die Nerd Version.
Der Film bietet so unglaublich viel. Er ist einfach ein Wahr gewordener Traum. Von abgedrehten Fights bis hin zu Anspielung an Filme und Spiele. Man muss den Film wirklich mehr als einmal sehen um alles nur so verstehen. Ja der Regisseur Edgar Wright hat hier einen Film geschaffen, der man nicht so schnell kopieren kann.

"Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt", mir fehlen die Worte, so gut ist der Film. Einfach anschauen.

Night of the Demons

Halloween, ein Altes Haus, vor 85 Jahren hat sich dort eine Frau umgebracht. Doch nun findet dort eine Halloween Party statt. Doch diese wird bald von der Polizei abgebrochen. Doch 7 Menschen bleiben zurück. Doch schon bald wollen ein paar Dämonen ein paar Körper besetzten und die Welt erobern. Wird es die Gruppe schaffen die Dämonen auf zu halten?

"Night of the Demons" ist ein Remake eines Horrorfilms aus den 80ern, der genauso heißt.  Manchmal ist es von Vorteil wenn man den Film nicht kennt und das Remake sieht man erwartet eh nicht viel und wird überrascht. Ich kenne zwar das den 3. Teil der Trilogie aber nicht den 1. Doch das stört wenig. Der Film zeigt das man als Remake auch Gut Unterhalten kann.
Der Film wirkt schon recht Old School mässig. Natürlich mit moderner Technik. Natürlich wird manchmal versucht soviel wie möglich in einen Film zu packen, doch hier hat man natürlich versucht, es nur dann zu machen wenn es eventuell nötig gewesen ist. Es sit natürlich fraglich ob man die Party Sequenz so in Szene setzt das sie wirkt als sei sie ohne Schnitt gedreht, setzt ein paar SlowMo's ein oder verschnellerungen. Das sieht natürlich gut aus. Doch der Film bietet mehr. Neben Edward Furlong in einer Hauptrolle, Er spielte damals John Connor in "Terminator 2", gibt es Shannon Elizabeth als anführerin der Dämonen.
Der Film nimmt sich auch nicht zu Ernst, er will einfach nur eins Unterhalten.Das macht er Gut. Die Splatterszenen sind mit der Hand gemacht und es wird nur ganz Wenig CGI eingesetzt. Natürlich ist der Film kein Blutbad, dennoch gibt es sehr viel Blut. Doch manchmal muss kein Mensch sterben damit Blutspritzt. So wird aus einer Blonden Hauptdarstellerin schon bald eine Blutrote.

"Night of the Demons" biete gute Unterhaltung und könnte zu einem Partyfilm werden. Wer einfachmal wieder Gut unterhalten will und von einem Horrorfilm nicht soviel erwartet ist hier genauo Richtig.

A Nightmare on Elm Street

"1,2  Freddy kommt vorbei..."

Kris wird zeuge wie sich ein Schulfreund vor ihren Augen umbringt. Doch sie glaubt nicht an Selbstmord. Schon bald hat sie auch Alpträume und trifft auf Freddy.
Doch auch Nancy und Quentin haben Alpträume von Freddy und sie wollen heraus finden, was ihre Eltern mit Freddy zu tun haben. Doch es scheint kein Ausweg aus der Alptraumwelt.

"3,4 er steht schon vor der Tür..."

Als 1984 Wes Craven ein neue Art von Horror erschaffen hat, eine Welt wo man dachte das man sicher ist und Alpträume nur Alpträume sind. Doch dann kam Freddy Krüger und machte die Traumwelt unsicher und Millionen von Teenager hatten angst schlafen zu gehen. Nun gut 26 Jahre später kommt er wieder in einem Remake. Micheal Bay zieht im Hintergrund wieder die Fäden wie schon beim "Texas Chainsaw Massacre", auch hier durfte wieder ein unbekannter Videoclip Regisseur den Film drehen. Viele Fans sind natürlich erschüttert. Doch der Film zeigt welches Potenzial die Geschichte hat und welcher Liebe zum Detail man hier sich an den Stoff gewagt hat.
"A Nightmare on Elm Street" zeigt das man auch eine Filmreihe wirklich neun beleben kann. So wird mit viel Respekt zum Original gehandelt. Natürlich gibt es Veränderungen, Freddy ist nicht mehr der Killer von damals. Er ist böser und Fieser und sieht realistischer nach Brandopfer aus, als damals. Mögen kann man ihn auch nicht mehr. Er ist das Böse. gespielt wird er von Jackie Earle Haley , der schon in "Watchmen" den Rorschach verkörpert hat. Spielt einen bösen Fiesen und vor allem düsteren Freddy, der die Teenager in ihren Träumen heimsucht und tötet.

"5,6 bald holt dich die Hex..."

Der Film ist so düster gehalten das der Humor auch auf der strecke bleibt, der Film ist ernst und das tut ihm so Gut. Auch driftet er nicht in eine Blut und Gewalt Orgie ab. Die Morde sind blutig doch Meilen weit entfernt von einem Blutbad. Auch der "Torture Porn" wird vermieden. Ein 1 A Slasher Film.
Auch Optisch zeigt der Film warum manchmal ein Remake wirklich von Nöten ist. Die modernen Mittel zeigen das man Alptraumwelten so unglaublich erzeugen kann. So gibt es einiges an Effekte zu entdecken und so winzige Details. Als Zuschauer erlebt man eine fantastische Düstere Welt, die selbst Tim Burton nicht hätte besser erschaffen können.

"7,8 es ist bald Mitternacht..."

"A Nightmare on Elm Street" hebt sich von der Masse an Remakes und Neuauflagen ab. Der Film zeigt das man es auch Gut machen kann. Für Fans des Originals dürften manche Veränderung übel aufstoßen, doch die hängen einfach nur zu sehr an der Vergangenheit. Schaut euch den Film an und träumt danach schön.

"9,10 wir wollen nicht schlafen gehen!"

Nightmares in Red, White and Blue

100 Jahre Horrorfilm in den USA und natürlich der ganzen Welt. Doch diese Doku beschäftigt sich mit den Horrorfilmen in den USA den verschiedenen Epochen der letzten 100 Jahre.

Der Horrorfilm ist wohl eines der wenigen Genres das so lang lebig und immer noch beliebt ist. Doch was macht den Reiz aus? Nun die Doku geht auf diese frage auch ein doch viel mehr zeigt sie uns. Welches Jahrzehnt was für arten von Horrorfilmen hervor gebracht hat. Dabei kommt natürlich für den Kenner nicht viel neues. Doch wer nur Horrorfilme schaut und liebt, sollte sich diese Dokumentation anschauen.
Auch wird den letzten 10 Jahren etwas Aufmerksamkeit geschenkt, natürlich nicht soviel, wie den Jahren davor, weil alles noch so neu ist und die Politische Motivation vielleicht noch nicht so bekannt sind.

"Nightmares in Red, White and Blue" ist eine Unterhaltsame und Informative Dokumentation über den Horrorfilm.

True Blood (season 1)

Bon Temps eines Örtchen irgendwo in den Südstaaten der USA, eigentlich ist dort alles wie immer. Aber nur fast, seit gut 2 Jahren gibt es "True Blood" ein synthetisches Blut und seit dem haben die Vampire sich zu erkennen zugeben. Sie Leben nun mit den Menschen zusammen.
Sookie Stackhouse ist Kellnerin im Merlotte's, sie hat aber ein Problem, sie hört was die Menschen denken. Doch eines Abends taucht ein Vampir in der Bar auf. Sookie ist die einzige die davon begeister ist. Bill scheint eine anziehungskraft auf sie zu haben. Schon bald merkt Sookie das sie bei Bill die gedanken nicht hören kann. Als sie Ihm das leben rettet, fängt zwischen beide eine Zarte Romanze an. Doch Sookies Bruder Jason hat ein Problem, die Frauen mit dem er Schläft werden umgebracht. Ist er der Mörder oder gibt es einen Serienkiller in Bon Temp's der es auf Fangbanger abgesehen hat?

Was passiert wen der US Pay-TV Sender HBO eine TV-Serie produziert die über Vampire handelt, dazu den Erfinder von "Six Feet Under" Alan Ball auch hier seine Finger im Spiel hat?
Es kommt dabei "True Blood" heraus, eine Serie die zeigt das dieVampire auch mehr sein können als Moderne Teeneischwärme, denn das Zielpublikum von der Serie sind die Jungen Erwachsenen und alle jung gebliebenen.  Hier geht es sehr freizügig zu, Sex, Gewalt und eine Sprache die nur manche vor Schimpfwörtern nur so strotzt. Das ist so perfekt kombiniert, das man immer Spass hat beim Schauen der 12 Folgen der 1. Staffel. Natürlich gibt es auch Drama und ruhige Moment. Auch ist die Serie wie eine Droge hat man erstmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.
Doch das funktioniert nur, weil die Handlung Fortlaufend ist und die Figuren so Gut gezeichnet werden.
Da wär natürlich Sookie die Kleine Blondine, mit der Zahnlücke, die aber richtig hart und Vorlaut. Gespielt wird sie von Anna Paquin, die viele vielleicht noch als Rogue aus "X-Men" kennt. Sie verleiht Sookie ihr Aussehen und ihrem Charm. Sie geht in der Rolle auf, sie ist eigentlich noch ganz alte Shule, eine Vornehme Dame in einer Harten Männerwelt, das Merlotte's ist.
Bill ist der Mann Alter Schule, Vornehm und ganz Gentleman like, natürlich strahlt er dadurch das er ein Vampir ist, etwas aus, eine Leidenschaft und die Verkörperung des Bösen. Da Vampire immer die Romantisierung des Todes sind, ist Bill macht das Deutlich, er ist jemand den sich viele Frauen wünschen. Gespielt wird er von Stephen Moyer. Er spielt den zurückhaltenden Vampir perfekt.
Auch die Restlichen Hauptcharakter sind Perfekt Besetzt von Tara bis hin zu Sam Merlotte.
Doch "True Blood" zeichnet auch vieles in kleinen Details auf. Die Rassenvorurteile gegen über Vampire, die Menschen mögen sie nicht und haben angst, weil sie anders sind. Es ist  eine Metapher für die Rassentrennung in den USA und weltweit. Auch sind sie ein Sinnbild für das was die Kirche nicht mag, so steht schon im Vorspann "God hates Fangs". Normalerweise würde da was anderes stehen. Doch so sind die Vampire auch eine Metapher für das Problem in den USA mit den Homosexuellen. So gibt es auch immer wieder Szenen die TV Sendungen zeigt, wo diskutiert wird Vampire gegen Vampirhasser, wie es dort weiter gehen soll. So gib es bei der Serie viele Details zu Entdecken.
Da wie ja schon erwähnt die Serie von HBO ist und Freizügiger ist als was man aus dem Free-TV kennt, gibt es hier einiges zu erleben. Nackt Menschen und vor allem Frauen, die Sex haben. Doch auch die Gewalt taucht auf und es gibt so einige Szenen die richtig heftig Splattern.  Sowas können andere TV-Serien wie "The Vampire Dairies" einfach nicht bieten. Auch ist "True Blood" kein müder abklatsch von Twilight, die Serie hat viel mehr Biss und zum Glück hat man sich in Deutschland auch nicht dazu entschieden eine Tagline die irgendwas mit "Bis(s) zum...." hat. Es zeigt das die Serie wirklich ihren eigenen Weg geht. So gibt es natürlich auch so einiges zu Vampiren zu entzählen und keine Angst sie glitzern nicht bei Sonnenlicht.

"True Blood" zeigt das TV-Serien längst das Niveau von großen Hollywood Produktionen haben, doch anders als Hollywood. Traut man sich hier noch einiges. So ist die 1. Staffel von "True Blood" eins, ein Süchtig Macher. Das man eigentlich wissen will wie es weiter geht. Ein Absoluter Tip für alle Vampirfans und alle anderen die mal wieder richtig Gut Unterhalten werden.

Mirrors 2

Max hat bei einem Autounfall seine Freundin verloren und nur knapp überlebt. 2 Monate später gibt ihm sein Vater einen Job im Kaufhaus MAyflower was bald wieder eröffnet werden soll. Doch irgendwas stimmt nicht, nach und  nach sterben Angestellte vom Kaufhaus. Max versucht heraus zu finden was los ist. Denn er sieht im Spiegel immer ein junges Mädchen.

Manchmal sollte man Fortsetzungen nur drehen wenn das selbe Team wieder dabei ist, "Mirrors 2" ist so ein fall. Hier wurde zwar versucht eine gute Fortsetzung zu drehen, doch leider hat dies nicht funktioniert. Dabei fängt der Film viel versprechend an, mit Düsteren Szenen und expliziten Tötungen. Doch das nimmt schon nach 30 Minuten ab und zurück bleibt ein magerer Spannender Film der uns nach der hälfte und im Finale wirklich versucht zu erklären, was das mit dem Spiegelbilder auf sich hat die töten.
Leider nimmt sich der Film dabei auch noch viel zu ernst und erwartet von uns Zuschauer wirklich das wir die eingefügten Rückblenden dann auch noch abkaufen. Dazu kommt diese Rückblenden sind so Lieblos eingefügt, es wirkt fast so, das man überlegt hat wie man nun der Geschichte irgend einen Sinn geben soll. Dabei ist eigentlich schon egal das dies irgendwie Sinn ergibt aber manches bleibt dabei immer noch unbeantwortet. Das funktioniert nicht. Nicht mehr 2010, dafür ist der Film einfach zu Untrashig das man es lustig sehen können.
Dabei hat der Film wirklich gute Moment doch die sind am Anfang plaziert, irgendwie ist die Luft hier viel zu schnell raus. Die Splattereffekte sind alle sogar Handgemacht und nur wegen der Spiegelszenen mit CGI versehen. Doch leider rettet das den Film nicht mehr, wenn wie schon erwähnt alles am Anfang verpulvert wird,

"Mirrors 2" fängt gut an und wird dann extrem schwach. Eine nicht wirklich Solide Fortsetzung die viel zu viel falsch macht.

30 Days of Night: Dark Days

Gut 10 Monate sind vergangen als Vampire eine kleine Stadt in Alaska überfallen haben. Nur Stella hat es überlebt und erzählt ihre Geschichte nun überall. Sie ist gerade in LA, als sie auf eine kleine Truppe von Menschen trifft die nur ein Ziel haben Lilith die Anführerin der Vampire vernichten und somit Rache zu üben. Stella schließt sich der Truppe an, doch das Ziel ist schwerer als gedacht.

Als 2007 "30 Days of Night" erschien, war es eigentlich ein Geheimtip, ein Düsterer Horrorfilm über Vampire die einen Ort überfallen. Es war ein Düsterer Film. Der Film war nach einem Comic Buch. Nun 3 Jahre später erscheint direkt auf DVD/Blu-Ray die Fortsetzung.
Das sollte aber keinen Fan des 1. Teil abschrecken, der Film ist immer noch düster und hat die Atmosphäre des Vorgängers. Natürlich gibt es Abstriche. Das Set ist nun düstere Lagerhallen oder ein Schiff. Alles wirkt natürlich etwas billiger, doch auch so kann der Film überzeugen. Auch in Sachen Gewalt steht die Fortsetzung ganz deutlich hinter dem 1. Teil. Zwar spritzt hier auch ab und an Blut, doch die Heftigsten Szenen sind einfach CGI Effekte die billig aussehen. Ausser eine Szene die sieht noch nach guten alten Hand gemachten Effekten aus. Doch die Gewalt steht hier auch nicht im Vordergrund, es geht um die Handlung. Diese ist natürlich eine Fortsetzung und kann überzeugen.
So gibt es auch den ein oder anderen Schock Effekt der überzeugen kann und überraschen kommt. Was natürlich auch auffällt, das dem Film die Kamerafahrten fehlen von oben. Doch das scheint bei diesen Sets natürlich schwer zu sein. Doch sonst ist die Kamera ruhig und wackelt nur in hektischen Szenen wenn viel Bewegung dabei ist. So hat man sich wirklich mühe gegeben den Comic Look bei zu halten. So gibt es Szenen die wirklich stark an einen Comic erinnern.

"30 Days of Night: Dark Days" ist eine solide Fortsetzung, wer den 1. Teil mochte wird hier vielleicht etwas enttäuscht werden. Doch sind die Vampire hier immer noch die kaum noch etwas Menschliches haben und somit sehr viel böser wirken als 99% der Aktuellen Filmvampire.

Storm Warriors

Lord Godlees will das ganze Chinesische Königreich für sich haben. Doch dazu braucht er mehr macht und so will er die größten Kampfkünstler auf seiner Seite haben. Doch Nameless, Wind und Cloud können entkommen. Doch Lord Godless ist so mächtig das er es nun auf das abgesehen hat was sich in der Drachenkammer befindet. Derweil wollen Wind und Cloud stärker werden. Während Cloud geistig stark genug ist den Pfad des Bösen zu gehen muss Wind ein anderes Training machen und das Böse ins sich rein zu lassen. Doch Bald müssen Clound und Wind nicht nur gegen Lord Godless kämpfen, auch gegen das Böse in sich.

Storm Warriors ist die Fortsetzung von Stormriders. gut 11 Jahre nach dem 1. Teil haben 2009 die Pang Brüder die Fortsetzung gedreht mit dem Ziel einen Optischen Meisterwerk zu drehen. Das wird hier auch eindeutig geboten. Hier wirkt selbst "300" wie ein langweiliger Film. was hier von Anfang an in die Action und die Optik gesetzt wird, spottet eigentlich jeder Beschreibung. Man sieht Szenen, die in anderen Filmen das Finale gewesen wären. Doch hier sind das ganz normale Actionszenen. Das Finale ist dann so unglaublich und geht gut 20 Minuten. Es wird in dem Film wirklich alles geboten, von Zeitlupen Effekte, Comic Stil und alles mögliche an CGI Effekten. Viel Echtes ist hier nicht mehr dabei ausser die Darsteller.
Eigentlich kann man es auch nicht anders machen. Die Vision von den Pang Brüdern, muss einfach unglaublich gewesen sein. Es ist eigentlich schon schade das der Film nie in den Deutschen Kinos laufen wird. Ausser bei irgendwelchen Events. Denn so ein Film hat es verdient auf einer großen Leinwand zu laufen.  Denn ein Highlight im Fantasy Genre ist der Film auf jeden Fall. Denn wenn man sich die Hollywood Konkurrenz anschaut und welche Kompromisse manchmal eingegangen wird. So ist "Storm Warriors" einfach der Kompromisslose Schritt. Entweder man liebt ihn oder hasst ihn. Dazwischen gibt es nichts.
Der Handlung des Films muss natürlich bei soviel Optik zurück stecken, diese wirkt wie eine Halbe Seite und ist auch nicht so Komplex, Gut gegen Böse, mehr gibt es nicht. Das schwächt den Film natürlich auch bei so einem Optischen Feuerwerk muss die Handlung einfach stimmen und leider ist das bei dem Film nicht der Fall. Natürlich ist das die einzige Schwäche. Manchmal kann man einfach nicht alles haben.

"Storm Warriors" ist für alle die "300" oder "Spartacus" (Die TV-Serie) mögen und lieben und natürlich für alle die das Hong Kong Fantasy Action Kino. Für alle anderen wird der Film einfach sehr schwer sein und zugänglich.

Der letzte Exorzismus

Cotton Marcus war schon als Kind ein Prediger, wie es sein Vater wollte. Doch nun glaubt er nicht mehr an Gott und macht eigentlich das alles nur noch wegen dem Geld. Der Exorzismus ist das womit er das meiste Geld macht. Ein Filmteam soll ihm bei seinem letzten begleiten er will zeigen wie er das alles inszeniert.  Doch als er fest stellt das ein 16 Jähriges Mädchen angeblich besessen ist, fängt er an zu Zweifeln. Wollte er doch alles nur machen damit keine Kinder mehr sterben müssen.  Doch schon bald muss er feststellen das er jetzt doch wieder seinen Glauben bräuchte.

"Glaub an Ihn" oder auch "If you believe in god, then you believe in the devil"so wird der Film beworben und natürlich mit ein Paar reißerischen Trailer. Doch um was es eigentlich wirklich geht, wird nicht gezeigt. Das ist auch Gut so. Denn der Film lebt von dem Spannungsaufbau. Der bis zum Schluß weiter getrieben wird. Dabei wirft der Film die Frage auf, gibt es einen Gott und einen Teufel oder lässt sich alles durch die Wissenschaft erklären? Ein Pfarrer der seinen Glauben verloren hat, ist natürlich nichts neues im Film. Doch was am Ende auch für den Zuschauer steht ist etwas komplett anderes, etwas was natürlich hier nicht verraten wird.
Wir als Zuschauer, sehen in dieser Pseudodoku, wie alles ablaufen soll und wie es sich ändert. Das Daniel Stamm ein Fan von Lars von Trier ist, merkt man dem Film an, natürlich an der Optik. Lars von Trier hat "Geister" auch nur mit Handkamera gedreht um es Realistischer zu erzeugen. Doch auch wirkt der Film am Anfang noch locker und mit viel Humor.  Doch das ändert sich schlagartig und der Film wird ernst. Was man dem Film nicht anmerkt das er gerade mal in 7 Tagen gedreht wurden ist.
Natürlich hat der Film auf den Plakten und in der Werbung "Eli Roth" präsentiert stehen. Doch so hilft er dem Film wie Tarantino einst Eli Roth geholfen hat.  Der Film wird natürlich von Eli Roth mit produziert und hat Regisseur Daniel Stamm immer geholfen.

"Der letzte Exorzismus" ist ein ungewöhnlicher Film da er eigentlich auf Spannung setzt und nicht auf Splatter und Gewalt. Doch das tut dem Film gut und er befördert die Thematik des Exorzismus ins 21. Jahrhundert. Unbedingt Anschauen.

Vergebung

Lisbeth Salander wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert auch Ihr Vater Alexander Zalachenko wird auch in das selbe Krankenhaus eingeliefert. Lisbeth wird angeklagt wegen versuchten Mord. Mikael Blomkvist will aber beweisen das Lisbeth unschuldig ist und kommt hier eine Verschwörung die Jahrzehnte zurück reicht.

Der Abschluß der Millenium Trilogie beantwortet alle fragen die augeworfen worden. So bekommen wir genaue einblicke in alles was nun mit Lisbeth passiert ist. Dabei ist der Film genauso düster wie die Vorgänger. Auch die Spannung ist gleich geblieben. Doch manches wirkt einfach so als kommt es zu kurz. Nun wurde auch für Deutschland die Längeren Versionen der 3 Filme angekündigt. Das bedeutet natürlich nicht das man die Kinofassung meiden soll. Denn Warten ist schlimm.
"Vergebung" zeigt auch zum ersten Mal was man in den Büchern von Stieg Larsoon immer sehr deutlich war die Kritik an Schweden und seine Politik. Kritik am System, was in "Verblendung" und "Verdammnis"  noch zum großen Teil fehlt und nur leicht angedeutet wurde. Sieht man hier nun in der Gerichtsverhandlung auch im Film. So merkt man heftige Kritik an so manchen stellen. Doch es bezieht sich nicht nur auf Schweden, denn meist wird nur gehandelt wenn es zu spät ist und meist trifft es die Opfer. Das zeigt der Film schon mit einem Holzhammer. Doch als Zuschauer leiden wir einfach mit Lisbeth mit, die einfach Brillant von Noomi Rapace dargestellt wird. So unterkühlt, so ruhig, gibt sie die Junge Frau die so viel durch machen musste in Ihrem Leben.

"Vergebung" ist der Abschluß einer Trilogie die man einfach gesehen haben muss. Düstere Spannende Thrillerkost. Die nun auch in Hollywood nochmal verfilmt wird. Doch schaut euch das Original an.

Piranha 3D

Spring Break in den USA in einer kleinen Stadt in Colorado. Doch dieses Jahr soll alles anders werden. Ein Tag vorher gibt es ein unterirdisches Erdbeben und im See entsteht ein rießiger Spalt und etwas kommt frei was 2 Millionen Jahre für Tod geglaubt war und sie haben Hunger, Piranhas.

Manchmal gibt es Wiederbelebung von Horrorgenres die eigentlich für den Kinomarkt tot gesagt waren. So auch der Tierhorror, zwar gibt es auf dem DVD Markt immer noch so den ein oder anderen, doch die sind meist extrem mies. Doch mit "Piranha 3D" liefert Alexandre Aja eine Hommage an den Tierhorrorfilm ab, der so frisch und neu wirkt, dabei seine Wurzeln nie vergisst. So gibt es am Anfang gleich eine Hommage an "Der Weiße Hai". Alles natürlich mit einem Augenzwinkern.
Doch als Remake will Alexandre Aja seinen Film nicht sehen sondern wie schon erwähnt eine Hommage.  Denn er will an die guten 80er Erinneren als Blut und Titten noch an der Tagesordnung waren. So bietet der Film natürlich vieles. Das alles auch noch in 3D, auch wenn der 3D Boom gerade In ist, wirkt hier alles doch so leicht und macht Spass. Man könnte sagen "Piranha 3D" ist das für den Horrorfilm was "Avatar" für den Fantasy Film in 3D war, ein Vorreiter, auch wenn es schon andere Horrorfilme in 3D gab, so ist das hier alles einfach dafür ausgelegt und manche Schockeffekte kommen in 3D zur Vollendung.
Die Splattereffekte sind zum größten Teil Hand gemacht es gib 1 oder 2 CGI Effekte. Natürlich sind die Piranhas zum größten Teil am Computer entstanden, doch die Splattereffekte sind gute alte Handarbeit und von denen gibt es eine Menge, zum Teil sind diese auch wirklich unterhaltsam, doch manche sind so hart und Realistisch das einem die Spucke weg bleibt und man wirklich denkt, WTF?, wie hat der Film es Ungeschnitten in die Deutschen Kinos geschafft.
Es ist also ein Wunder. Doch der Film zeigt das Alexandre Aja wirklich ein Regisseur für Horrorfilme ist, auch wenn sein 3. Hollywood Projekt wieder eine Art Remake ist, macht er seine Sache einfach Gut.

Blut, Titten und Gute Laune, so beschreibt man "Piranha 3D" einfach perfekt. ein gelungener Horrorfilm den man nicht zu ernst nehmen sollte. Er will Unterhalten und tut es auch. So Gut das es wahrscheinlich ist das Alexandre Aja auch bei einer Fortsetzung wieder Regie führt wenn das Drehbuch stimmt.

Die Wanderhure

Konstanz im Jahr 1414, eigentlich führt die Junge Marie ein unbeschwertes Leben, sie wurde von Ihrem Vater anders aufgezogen und darf sich Ihren Mann sogar selber aussuchen. Sie ist verliebt in Michel, doch ihr Vater schließt einen Paket mit einem Betrüger und zwingt Marie so zu einer Zwangsheirat. Doch Marie wird wegen Hurerei angeklagt und wird ausgepeitscht und aus der Stadt vertrieben, sie schwört Rache. Als Wanderhure macht sie sich so auf dem Weg die Rache zu vollenden.

Normalerweise mache ich um Sat.1 Eigen Produktionen immer einen großen Bogen, weil die Handlung meist geklaut ist oder einfach schon in der Vorschau zu erkennen ist es, das man hier einen extrem Schlechten Film vor sich hat. Bei "Der Wanderhure" war das anders, eine Romanverfilmung eines Weltbestsellers, natürlich könnte man den Stoff auch fürs Kino adoptieren, dazu später aber mehr. Man gab sich hier wirklich Mühe einen knapp 2 Stunden Film zu zeigen, der wirklich Sehenswert ist. Natürlich ist bei dem Thema ein gewisses maß an Nacktheit und Brutalität nicht auszuschließen. Marie wird am Anfang sogar vergewaltigt, eine Heftige Szene, auch wenn sie kaum etwas zeigt. Auch die Auspeitschung hat es in sich. Dabei werden nie wirklich Details gezeigt. Auch Nacktheit ist gut in Szene gesetzt zwar ist sie da aber halt so gezeigt das meist doch alles verdeckt ist. Das ist nur logisch da der Film um 20:15 Uhr läuft und man natürlich an den Jugendschutz denken muss.
Nun aber zu der Sache mit dem Kino, natürlich merkt man dem Film an das es eine TV-Produktion ist, zwar sind die Kulissen gut gewählt, doch den Städten fehlt es manchmal etwas an Leben, natürlich gibt es Statisten, doch in einer Kinoversion wär es wahrscheinlich so das es mehr sind und manche aufnahmen nicht anzusehen sind das sie Digital rein kopiert wurden sind. Gedreht wurde der Film in Ungarn, was neben den Historischen Städte auch etwas mit dem Geld zu tun hat. Doch dies stört weniger. AUch das Alexandra Nedel wahrscheinlich schon etwas zu Alt für die Rolle der Marie ist stört nicht, mit ihrem Zierlichen Körper und Jugendhaften aussehen fällt das weniger ins Gewicht.

"Die Wanderhure" zeigt das Sat.1 scheinbar auch Gute Filme Produzieren kann fürs TV, wenn man nur vernünftigen Stoff und eine Gute Vorlage hat.  Bleibt zu hoffen das auch die Anderen Geschichten um "Die Wanderhure" verfilmt werden.

Direct Contact

Irgendwo im Balkan, ein Ex Navy Seal sitzt im Gefängnis, doch er hat die Chance frei zu kommen, er muss einfach eine Frau von einem Miltäroberhaupt befreien, diese wird angeblich dort fest gehalten.

Ok man merkt die Handlung ist bei dem Film typisch B-Action Film. Das merkt man den ganzen Film an. Irgendwo in Osteuropa gedreht wo es Billig ist. Dazu kommen Szenen aus anderen Filmen hin montiert und Fertig ist ein Direct to DVD Film mit Dolph Lundgren.  Ja natürlich dem Fan wird es wahrscheinlich erfreuen doch alle anderen werden sich Langweilen, denn die Action ist nicht wirklich überzeugend. Wenn jemand in die Gegend schießt und beim umschnitt auf die Gegner die dann gekonnte Kopfschüsse bekommen ist das eher schon zum Lachen.
Auch wenn der Film kompromisslos vorgeht und auch Kinder und alte Leute erschossen werden, wirkt das einfach Billig.

"Direct Contact" ist wirklich nur was für Die Hard Fans von Dolph Lundgren, alle anderen können den Film im Regal der Videothek stehen lassen.

Der Nebel

Nach dem in der Nacht ein Sturm eine kleine Stadt verwüstet hat, macht sich David Drayton mit Sohn und verhassten Nachbar auf dem Weg in den Supermarkt. Doch da zieht schon der Nebel auf. Ein Mann stürmt rein und warnt das etwas im Nebel ist. Doch was ist im Nebel? Dazu kommt die Lage  spitzt sich zu im Supermarkt, die Menschen werden Nervös, neben der Tiefst gläubigen die das Ende der Welt prophezeit, gibt es noch andere Gruppen und die Lage spitzt sich langsam zu.

Stephen King Verfilmungen, ja viele Fans seiner Bücher meckern immer dabei rum. Doch manchmal gibt es Filme die fast alle überzeugen können, ausser den Hardcore Fans, die eh immer nur Meckern, weil sie nichts anderes können. Die sind ja eh egal. Dieser Film gehört zu den besten King Verfilmungen, neben "Die Verurteilten" und "The Green Mile", ist es doch der selbe Regisseur. Frank Darabont hat hier auf dem Regiestuhl platz genommen und auch das Drehbuch verfasst.
Der Film ist natürlich eins, Typisch King, es gibt einen Wilden Mix aus Scifi, Horror und Drama, ja es gibt hier alles in einem Mix, der wirklich gut kommt. Alles wirkt gut Plaziert und auch werden die 2 Stunden nie langweilig. Denn es wird viel geboten, alleine schon das zwischen Menschliche auf dem Kleinen Raum, ist eigentlich nur ein Beispiel wie sich die Menschen wirklich verhalten. Alles ist vertreten und alle müssen um ihr Leben kämpfen, jeder auf seine Art. Doch es sticht dabei eins heraus, die Relgiösenfanatiker kommen nicht gut weg. Das ist natürlich klar, Fanatismus ist nie gut egal für was.
Der Horror und SciFi teil ist auch überzeugend, natürlich ein paar Effekte sind nicht so toll aber das stört nicht. Es gibt viel zu sehen, die Monster sind gut gestalltet. Manchmal könnte man auch meinen das man im Videospiel "Half Life" ist, denn manche Handlungsparallelen sind schon vorhanden, kann natürlich Zufall sein oder die Programmierer von "Half Life" sind King Fans.
Interessanter Fakt am Rande, David zeichnet am Anfang ein Bild, dieses zeigt Roland den letzten Revolvermann, wohl die Bekannteste Saga von Stephen King um dem Dunklem Turm.

"Der Nebel" gehört zu den besten King Verfilmungen, dazu hat der Film wohl das böseste Ende was man sich vorstellen kann. Das Ende schockt auch beim 2. oder 3. mal noch.

Blood: The Last Vampire

Japan in den 60ern, auf einem US Militärstützpunkt passieren merkwürdige dinge. Die neue Schülerin Saya passt eigentlich gar nicht zu den anderen. Doch schon bald findet Alice heraus das Saya Dämonen jagt und schon muss Alice gerettet werden.

Anime/Manga Real Verfilmung sind immer so eine Sache. Entweder sind sie ein Reinfall oder ein Hit. Es ist wie bei den Comic Verfilmung, irgendwer wird immer meckern. "Blood: The last Vampire" gehört eigentlich zu den Verfilmung die gelungen sind. Anders kann man es nicht beschreiben, denn es wurde fast 1 zu 1 die Handlung aus dem Anime übernommen, dazu kommt das der Film die Handlung sogar weiter führt. Das bedeutet das man als Fan des Anime hier wirklich gut bedient wird.
Auch in Sachen Effekte ist der Film wirklich gut gemacht. In den Kämpfen spritzt das Blut der Dämonen schwarz und fast schon tröpfchenweise, so als ob es direkt aus dem Anime kommt. Dazu kommt das die Kämpfe gut in Szene gesetzt, gut CHoreographiert und Stylisch gefilmt. Für die Splatterfreunde, ja es spritzt Blut, wie schon erwähnt, nicht wie gewohnt sondern anders. Das kann man natürlich auch Negativ auffassen, doch es passt zum Film.
Auch wenn im Titel das Wort Vampir vorkommt, sind es im Film doch Dämonen. Das ist natürlich schon etwas merkwürdig aber es stört auch nicht weiter.

"Blood: The Last Vampire" ist eine Gute Anime Verfilmung, die überzeugen kann. Unterhaltsame Kost für den Fan.

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

Seit einem Jahr verschwinden auf Mysteriöser Weise in Seattle junge Menschen. In Forks ist noch alles ruhig. Bella macht ihren Abschluß und hofft darauf das sie von Edward dann endlich zu einem Vampir gemacht wird. Doch Edward will eigentlich nicht. Doch Jacob hat noch nicht aufgeben das er das Herz von Bella noch gewinnen kann. Doch dann hat Alice bei der Abschlussfeier (Bella hat ihren Schulabschluss gemacht) eine Vision. Doch schon vorher war ein Fremder Vampir in Bellas Haus. Steckt Victoria dahinter?

Liebe Jungs schaut mit euer Freundin die Twilight Saga um Bella und Edward und sie werden euch auf ewig lieben und ich kann euch sogar gründe nennen warum der 3. Teil der beste der Reihe ist, bis jetzt. Das 4. Buch erscheint ja als Film als zwei Teiler erst 2011 und 2012. Doch bis dahin ist "Eclipse" der beste Film der Reihe. Denn er bietet zwar ein paar Moment der Liebesschnulze, doch die kennt man auch aus anderen Actionfilmen, diese tun kaum weh. Also ganz im Gegensatz zum 2. Teil, wo man die Depressionen von Bella förmlich spüren konnte beim zuschauen.
Hier ist das anders, der 2. Teil war zwar schon düster, doch der 3. ist es auf eine andere Art. Es wirkt wie ein Horrorfilm für die Junge Generation. Regisseur David Slade hat ja schon Erfahrung in diesem Bereich, zeigte er das schon im Düsteren Rache Thriller "Hard Candy" und natürlich in dem Harten Horrorstreifen "30 Days of Night" das er Atmosphäre erschaffen kann. So auch bei diesem Film, alleine schon wegen der Kurzen Kampfszenen, zwischen den Jungen Vampiren und den Cullens und natürlich den Wölfen, sehen nicht nur unglaublich aus, nein, sie sind auch Brutal. Köpfer werden abgerissen oder geschlagen, Genicks gebrochen, Körper teile abgerissen. Dabei ist der Film ab 12. Natürlich spritzt kein Blut, dennoch ist das gezeigte hart.
Natürlich lernen wir auch die Charaktere etwas mehr kennen, die Hintergrund Geschichte von ein paar werden näher beleuchtet. Doch einzig was blaß bleibt, ist zu einem Bree, die zwar ab und an zu sehen ist und am Ende auch noch eine Rolle spielt, aber sonst nichts. Ok, dafür gibt es ja jetzt das Buch "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl:  Das kurze zweite Leben der Bree Tanner", dort erfahren wir mehr über sie.
Das einzige was etwas merkwürdig ist, das die Darstellerin der Victoria ausgetauscht wurden ist, in den ersten beiden Teilen wurde sie noch von Rachelle Lefevre und nun bei "Bis(s) zum Abendrot" von Bryce Dallas Howard. Natürlich macht auch sie Ihre Sache als Rot Haarige Vampirbraut gut, die Rache will. Doch es ist halt doch verwunderlich.

"Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" als Teenie Film für Mädels verschrien, dabei ist der Film auch was für Männer. Einfach mal trauen, natürlich sollte man die 1. Beiden Filme kennen. Sonst kommt man hier nicht mehr mit. Dennoch ein guter Unterhaltsamer Vampirfilm, der wirklich Frischen Wind in das Verstaubte Genre bringt.

Vampire Girl vs. Frankenstein Girl

Monami ist neu an der Schule, doch sie ist ein besonderes Mädchen. Sie ist verliebt ins Juygon, doch hinter dem ist auch  Keiko her, sie ist Anführerin der Gothic Lolita Gang. Doch Monami ist ein Vampir, sie gibt Juygon an Valentinstag ein Stück Schokolade, von da an ist er auch ein halber Vampir. Doch Keiko will nicht aufgeben, stirbt aber tragisch. Doch Ihr Vater der stellvertretenden Schulleiter ist nebenbei auch eine Art Frankenstein und erweckt so seine Tochter wieder zum Leben. Der Kampf beginnt.

Das kommt also dabei raus wenn 2 der Japanisches Splatter Horror Trash Filmemacher zusammen arbeiten, da hätten wir einmal, Yoshihiro Nishimura der bei unzähligen Filme Die Spezial Effekte gemacht hat, wie bei "The Machine Gun Girl" aber auch Regie geführt hat bei dem wohl abgedrehtesten Film aus Japan "Tokyo Gore Police", neben ihn führte auch noch Naoyuki Tomomatsu Regie, welcher in Deutschland wohl bekannt sein könnte durch "Zombie Self Defense Force" oder "Stacy".
Dabei raus gekommen ist ein Film der es schafft neben den wirklich Abgefahrenen Ideen, wie Hubschrauber Fliegende Monster, die die probeller aus Körperteilen gemacht hat, oder Vampire die aus Blut schon mal Waffen machen können. Es gibt auch eine Handlung die nicht nur dafür dient die Effekte zu zeigen. Es ist eine Klassisches Liebesgeschichte. Die Dreiecks Liebe, doch nur eine kann am Ende gewinnen. Natürlich ist das alles nicht so Dramatisch, nein der Film unterhält gut.
Ja die Effekte sind wie immer extrem übertrieben, passt hier auch perfekt ist es doch eine Manga Umsetzung. Darum passen auch die Meter hohen Fontänen von Blut die Minuten lang Spritzen und das Vampire Girl auch schon tanzt in dem Blut Regen während das Opfer sein Blut verteilt. Alles ist halt extrem Trashig.

"Vampire Girl vs. Frankenstein Girl" reiht sich nahtlos in die Reihe der Japanischen Splatter Trashfilme ein und weiss dem Fan zu Unterhalten.

ReGOREgitated Sacrifice

Die Geschichte um dem Pornostar der sein Leben Satan opfert geht weiter.

Ja auch im 2. Teil der "Vomit Gore" Trilogie dreht sich alles wieder um das eine Thema, auch wenn man eigentlich im ganzen Film keine Bezugspunkte zu der Handlung hat. So merkt man doch schnell das viel mehr hinter dem steckt was man sieht. Es ist wohl neben der Abrechnung mit dem Schönheitswahn und natürlich der Verschreibung des Satanismus, viel mehr. Wir tauchen ein in eine extrem kranke Welt. Voller Perversionen und Lust.

Was uns der Regisseur Lucifer Valentine hier zeigt spottet eigentlich jeder Beschreibung.  Es fließen so gut wie alle Körperflüssigkeiten in mengen. Dabei ist der Film eigentlich nichts für Gorehounds, auch wenn es gegen Ende extrem Harte Effekte gibt. Doch durchhalten bis dahin? Ein Film wie eine Folter, die Darsteller müssen extrem leiden. Natürlich ist alles nur gespielt, so weit es geht. Manches wirkt wie aus einem BDSM Porno, doch Erotisch wirkt hier nichts. Es gibt zwar viel Nackte Haut aber jeder Hauch von Erotik wird zerstört.
Dazu kommt natürlich wieder das der Film eine einzige Montage aus Szenen ist, doch dieses mal ist es anders als beim ersten Teil es geht man mal ruhige rund Chronologischer vor. Doch natürlich ist auch der Schnittstil extrem. Es gibt nichts was es nicht gibt. Kamerafahrten die sonst nie ein Kameramann aus Hollywood machen würde, auch Einstellungen die gegen jede konform gehen.
Der Film gehört wie der 1. Teil zu dem Extremsten was jemals veröffentlicht wurden ist. Doch dabei hat der Film auch einen Kunstcharakter und schafft es irgendwie uns Emotionen und eine Handlung zu vermitteln auch wenn dieses nicht einen anspringt und schreit "Hier bin Ich". Alles ist unterschwelliger. Würde man den Film mit Black Metal unterlegen wär wirklich ein Antichristliches Werk, doch der letzte Teil steht ja noch aus. Es geht natürlich immer noch, mehr Antichristlicher.

Bleibt nur zu sagen. "Satan, savoir,Father, Lord, ..." Triptykon - Goetia

Legion

Ein Diner irgendwo in der Wüste Kaliforniens, es ist Weihnachten, doch scheinbar stimmt etwas nicht. Erst bricht das Radio und Fernsehsignal ab. Dann bricht auch jede Telefonverbindung ab. Doch es kommt noch schlimmer. Die Bedienung Charlie ist schwanger und wird von einer Alten Frau die scheinbar gläubig ist, beleidigt, doch kurz darauf fällt diese Frau einen Mann an und verwandelt sich in ein Monster. Kurze Zeit Später taucht ein Fremder mit Waffen auf. Es ist der Erzengel Michael, der erzählt das Gott seinen Glauben in den Menschen verloren hat und nun die Apokalypse los geht, nur eine Person im Diner "Paradise Falls" kann dies aufhalten.

Mal was ganz neues, ein Film über dem Kampf Menschen gegen Himmlische Wesen. Ok, zugeben, dieses mal hält sich die Hölle zurück. Anders als bei "Gods Army" ist hier nicht der Teufel. Sondern hier sind es alles Wesen aus dem Himmel, die das Diner angreifen. Besessenen Menschen, die mit schwachen Willen, sind nun die Angreifer. Doch warum funktioniert dann der Film nur zum Teil? Nun man hat sich halt gedacht das man versucht fast jeden Charakter in dem Diner eine Tiefe zu geben. Doch das wirkt nicht, da viele einfach irgendwann Tod sind und es einem Doch egal ist. Auf der anderen Seite der Engel der seine Flügel abgelegt hat, weil er noch an die Menschen glaubt.
Es wirkt halt so als ob man versucht hat sich nicht ganz gegen die Christen zu stellen. Zwar hat Gott seinen glauben verloren, doch ein Engel nicht. Das ist natürlich nicht wirklich etwas was Heut zutage noch irgendwo funktioniert. Auch wenn der Film ein paar nette Actionszenen hat. So ist der Horroranteil doch so gering. Der Apokalyptische teil ist auch nur schwach, was bleibt ist viel Gerede über Glauben und den Menschen.

"Legion" ist ein Beispiel, für klingt auf dem Papier gut aber die Umsetzung ist schwach. Für Christen vielleicht ein Film den sie sich anschauen können.

Prince of Persia: Der Sand der Zeit

Dastan einst ein Straßen Kind doch vom König von Persien aufgenommen und nun ein Prinz. Bei der Eroberung einer Stadt die angeblich Waffen schmiedet für die Feinde, findet Dastan einen Dolch. Von da an beginnt sich sein Leben zu verändern. Nun wird er auch noch gesucht wegen Mordes an seinen Vater.

Autsch, was ist da nur passiert, wer sich wirklich noch einmal über eine Spiele Verfilmung von Uwe Boll aufregt sollte sich dieses Machwerk anschauen. Der Film hat ausser paar Handlungen rein gar nichts mit irgend einen Teil der "Prince of Persia" spiele zu tun. Dazu kommt das der Film für seine knapp 2 Stunden Laufzeit, kaum was bietet. Es scheint so als wollte man einfach bestehende Konzepte Kopieren und auf nummer sicher gehen. Hat ja auch Funktioniert, erfolg hatte der Film. Doch umwelchen Preis? Es fängt dabei an das Dastan kaum kletter oder Springt, nein und zum Teil erinnert es eher an "Assassin's Creed" als an den Prinzen von Persien. Dazu kommt das die Geschichte dem Sand der Zeit viel zu wenig Bedeutung bekommt. Dafür aber das Langweilige Abenteuer, wir fliehen durch die Wüste treffen irgendwelche Merkwürdige Typen. Das wirkt als ob man es tausend mal gesehen hat, zum größten Teil auch schlechter.
Dazu kommt das Jake Gyllenhaal als Dastan den totale Fehlbesetzung ist, er passt nicht in den Film, er wirkt nicht mal Ansatz weise wie ein echter Perser. Das hier ist größter Hollywood Bockmist.  Doch scheinbar kommt es an, weil man halt ein bisschen was vom Spiel hat. Andere geben sich mühe und fügen sogar Szenen ein wo jeder Spiele Freak denkt ja das kenne Ich, wie zum beispiel bei "Doom". Hier gibt es eine Szene wo der berühmte Wallrun zu sehen ist, wow, dafür wollte ich den Film sehen für solche Szenen. Kann doch nicht so schwer sein einen Film zu drehen wo man mehr als 1 oder 2 Szenen hat die wie im Spiel sind? Ein Spiel schafft es doch auch über 12 Stunden zu unterhalten. Es wird viel zu viel Zeit verschwendet für übertriebenen Heldenmut, jeder darf hier mal der Held sein und einen Helden tot sterben ausser die Bösen natürlich. Es ist auch verwunderlich wie viele Menschen getötet werden dürfen, solange kein Blut fließt, ist der Film ab 12.

"Prince of Persia: Der Sand der Zeit" ist eine mittelprächtige Spiele Verfilmung, die man getrost vergessen kann. Vielleicht mal wenn es nichts anderes in der Videothek gibt. Ein totaler Reinfall ist der Film zwar nicht aber besonders Gut auch nicht.

Salt

CIA Agentin Evelyn Salt hat eigentlich Hochzeitstag, sie will nach Hause, doch auf dem Weg kommt die Information das ein russischer Geheimagent reden will. Er behauptet das in den nächsten Tagen ein russischer Spion einen Anschlag vor hat, der Spion soll Evelyn Salt heißen. Ab da beginnt für Salt sich die Welt zu verändern, ist sie wirklich eine Russische Spionin? Viel wichtiger für Sie ist aber wo ist ihr Ehemann?

Da wird soviel Werbung für den Film gemacht, Trailer rauf und runter gespielt und uns gezeigt das der Film die Weibliche Antwort auf Jason Bourne sein soll. Doch war eigentlich die Hauptrolle für Tom Cruise gedacht.  Dabei scheint auf dem Papier alles so toll zu Klingen das Drehbuch von Kurt Wimmer der bei Filme wie "Equilibrium" oder "Ultraviolet". Auch der Regisseur Philip Noyce hat Erfahrung im Thriller Bereich mit Actionszenen. Doch das Endergebnis ist mehr als Mau.
Natürlich ist der Film spannend, doch sonst  bleibt er weit hinter den Erwartungen zurück. Denn selbst bei so mancher überraschender Wendung, doch das Finale ist so vorhersehbar, das man sich schon Schämt es vorher gewusst zu haben.  Die Actionszenen wirken zwar alle Realistisch auch scheint Angelina Jolie viele Stunts selber gemacht zu haben. Doch das ist eigentlich schon fast egal. Denn es war alles schon mal, Ok, die Szene wo sie von Lastwagen zu Lastwagen springt ist überzeugend aber sonst, herrscht Actionwahre vom Fließband, Etwas Nahkampf, etwas Verfolgungsjagd, ja selbst der Autocrash gab es Intensiver bei "Death Sentence".
Scheinbar ist es hier wirklich der Versuch eine neue Agenten Reihe aufzubauen mit einer Frau. Doch ob sie das schaffen? Auch wenn das Ende offen ist und drauf anspielt, hofft man eigentlich das im 2. Teil viele Dinge besser gemacht werden. Dazu gehört auch die Spannungskurve, bessere Action, überzeugendere Darsteller. Ja Frau Jolie glänzt nicht wirklich als Evelyn Salt, auch der Rest der Darsteller ist scheinbar schnell gewählt oder was gerade vor dem Studio stand. So auch August Diehl als deutscher Ehemann von Salt, was das soll? Scheinbar gab es bestimmt wieder Deutsche Produzenten und damit es so aussieht als ob man wirklich dankbar für ist, darf ein deutscher Schauspieler mit wirken. Auch hier werden die Parallelen zu Bourne deutlich sichtbar. Hatte er ja auch eine Deutsche Freundin.
Scheinbar geht den Menschen in Hollywood auch die Idee aus, der Kalte Krieg ist zwar vorbei aber man kann ja mal wieder den Alten Feind hervorholen, scheinbar glaubt man das funktioniert noch immer.

"Salt" ist ein solider Thriller der im Kino nicht glänzt, für einen Film Abend zu Hause wär er besser.

Green Zone

Im Jahr 2003, die USA sind in den Irak eingefallen, weil laut einer zuverlässigen Quelle genannt Magellan es dort Massenvernichtungswaffen geben soll. Das glaubt auch der Soldat Miller, doch so langsam fängt er an zu zweifeln, denn egal wo er hin geschickt wird, er findet keine Waffen. So fängt Miller an selber nach zu forschen...

"Green Zone" ein Film über den Irak Krieg, doch es wird hier nichts verherrlicht oder gezeigt wie schlimm doch der Alltag eines Soldaten ist. Nein, der Film zeigt uns eine der spannendsten Verschwörungs Geschichten der letzten Jahre. Denn wie wir nun alle wissen sollten, worden im Irak nie Massenvernichtungswaffen gefunden. Genau das Kritisiert der Film ganz offen, er nimmt kein Blatt vor dem Mund und zeig uns in knapp 110 Minuten, was wohl alles hinter den Kulissen im Irak abgelaufen ist. Politisch und auch Menschlich. Denn Miller trifft auf verschiedene Menschen im Irak, die einen die Froh drüber sind das die US Soldaten da sind und alles verbessern wollen und auf der anderen Seite die es nicht verstehen können.
Es gibt natürlich auch Action bei so einem Kriegsschauplatz wie dem Irak lässt sich das nicht vermeiden, doch die Actionszenen stehen hinten an. Auch wenn man denken könnte das wenn Matt Damon die Hauptrolle spielt und Paul Greengrass Regie geführt hat. Die beiden haben ja bei den letzten beiden Bourne teilen zusammen gearbeitet. Nein hier wird ganz klar eine Geschichte erzählt, die Actionszenen sind nur Beiwerk. Das Finale bietet zwar eine extrem Spannende Verfolgungsjagd, aber soviel Geballert und Geschoßen wird nicht.
Auch ganz anders als bei Bourne ist die Kamera hier ruhiger und nicht so extrem hektisch. Man merkt doch den Unterschied, es wär auch schade drum wär der Film nur eine andere Version von einem Bourne Film.
Doch der Film dürfte bei vielen US Bürgern bitter aufstoßen. Zeigt er doch eine Version vom Irak Krieg die sie sicher nicht glauben wollen. Darum war der Film auch weltweit nicht so erfolgreich an den Kinokassen wie er hätte sein können. Die Handlung ist eine Böse Kritik an dem was dort passiert ist. Zeigt aber auch das nicht alle Menschen blind dem Folgen was gezeigt und gesagt wird.

"Green Zone" ist ein Spannender Thriller um eine Verschwörung im  Irak Krieg, Top aktuell und mit heftiger Kritik an dem was dort passiert ist.

Kampf der Titanen

Die Welt steht im Wandel, die Menschen wollen nicht mehr zu Zesus beten. Da kommt Hades auf die Idee die Menschen einzuschüchtern. Doch Perseus will nicht mehr, er hat genug von den Göttern, so macht er sich mit ein paar Soldaten und Freiwilligen aus Argos. Perseus will Rache an Hades für den Tod seiner Eltern.

Ok, hier haben wir ein Remake von dem letzten großen Abenteuer Film der Grichische Mytholige behandelt und dabei Stop n' Motion Trick Technologie benutzt hat. Doch bei vielen Kritikern wurde der Film zerrissen. Doch im Grund ist das Remake hier genau das was man erwartet. Einen Klasse Unterhaltungsfilm, der nach langer zeit mal wieder die Griechische Mythologie beinhaltet. Natürlich hat man manchmal das Gefühl man ist bei einem der "God of War" Videospiel teilen. Was natürlich nicht zu vermeiden ist, Film und die Spielereihe haben ja den selben Hintergrund.
Doch man ist sich nicht zu schade um auch mal eine Hommage an den Original Film, im Form der Eule. Jeder der das Original kennt wird diese Anspielung verstehen. Doch auch sonst gibt es viel. Zwar merkt man bei einigen Szenen das diese für das Nachträgliche 3d eingefügt wurden sind.  Das stört eigentlich nicht, der Film funktioniert auch in 2D perfekt. Denn hier gibt es Action und ein spektakuläres Finale.
Die Handlung wirkt trotz das man es eigentlich schon kennt frisch und Gut erzählt. Das liegt natürlich vor allem an den Darstellern, die manchen Ihre Sache Gut. Natürlich ganz vorne Sam Worthington als Perseus, es zeigt das Er einer der nächsten Actionhelden wird. Machte er auch schon bei "Terminator: Die Erlösung" eine Gute Figur und natürlich bei "Avatar". Einzig Liam Neeson als Zesus wirkt etwas zu Farblos und blass. So wirkt Zeus als Gott der Götter nicht so überzeugend wie er hätte sein können.
Die Figuren aus der Griechischen Mythologie wurden gut umgesetzt. Ob es nun Pegasus ist oder Medusa alles wirkt gut gestaltet. Natürlich alles dank modernster CGI Grafik, das sieht man vor allem Medusa an, dennoch wirkt sie sehr realistisch.

"Kampf der Titanen" ist ein Klasse Unterhaltungsfilm. Natürlich ohne viel Anspruch.

The Book of Eli

Ein einsamer Wanderer streift alleine durch eine Zerstörte Welt, das einzige was er will ist an die Westküste kommen. Er hat ein Buch dabei was er dort abgeben will. Doch auf seinem Weg dort hin muss er durch eine Stadt die von Carnegie regiert wird. Er will auch das Buch. Doch Eli will Ihm natürlich nicht das Buch geben und verschwindet von dem Ort.Ein Junge Frau namens Solara folgt Ihm. Doch Carnegie ist immer noch hinter dem Buch her.

Was haben wir denn da? Einen Film der in einer Post nuklearen Apokalypse spielt. Kommt einem bekannt vor? Könnte sein, denn nicht nur die Settings und der Look des Films erinnern stark an eins der besten Videospiele "Fallout 3" nein auch so manche Charakter Gestaltung könnte aus dem Spiel sein. Sei es nun die Wegelagerer die versuchen Eli zu überfallen oder die Stadt und seine Einwohner. Vieles erinnert doch stark an das Spiel. Ob das nun Absicht ist oder einfach purer zufall kann man natürlich nicht sagen.
Doch der Film bietet wirklich eine Interessante Handlung, ein paar echt Heftige Kämpfe, wo Menschen Köpfe und andere Körperteile verlieren und auch eine Actionszene wo viel geballert wird. Dazu kommt das der Film auch schon mal Sequenzen hat die wirken als sein sie ohne schnitt gedreht mit ein paar abgefahrenen Kamerafahrten. Das zeigt das der Film auch versucht es Kunst mit rein zu bringen. Denn die Welt ist rau und einsam. das merkt man vor allem am Anfang des Films. Auch was genau passiert ist, erfährt man nicht, man sieht aber immer wieder Krater wo wahrscheinlich Atom Bomben eingeschlagen sind.

"The Book of Eli" ist ein klasse SciFi Actionen Endzeit Film, der viele Nette Ideen mit sich bringt, wer das Spiel "Fallout 3" mochte, sollte hier wirklich mal einen Blick riskieren.

Connected

Grace Wong wird entführt, sie hat keine Ahnung von wem oder wieso. In der Hütte wo sie gefangen gehalten wird, gibt es ein Telefon was von einem der Entführer zerstört wird. Grace schafft es aber das Telefon zu reparieren. Doch am andern Ende der Leitung ist ein völlig fremder dran. Bob, eigentlich Schulden Eintreiber und will seinen Sohn nochmal sehen bevor dieser mit seiner Mutter nach Australien fliegt. Doch Bob glaubt Grace und versucht Ihr nun zu helfen.

Hollywood Remakes von Filmen aus Asien sind ja nun keine Seltenheit, doch ein Remake aus Hong Kong eines Films aus Hollywood ist schon mal was anderes. Benny Chan hat hier von "Final Call" ein Remake gedreht und zeigt das er es besser kann. Denn wo meist bei Hollywood Remakes entweder die Handlung 1 zu 1 übernommen wird oder komplett verändert wird.  Ist "Connected" wohl einer eine Mischung aus beides. Doch dabei zeigt sich das der Hollywood Film schwächer ist. Hier wird 110 Minuten Spannung geboten und ein paar Actionszenen. Die Verfolgungsjagd hat es in sich und zeigt das in Hong Kong vor Echten Stunts nicht zurück geschreckt wird.
Der Film hat natürlich auch ein paar Wendungen, die immer unerwartet kommen. Doch im Finale kann man sich leider doch so manche Wendung zusammen reimen. Dies ist einer der Wenigen Negativen Punkten an dem Film.

"Connected" zeigt das nicht nur Hollywood Remakes drehen kann, doch hier wird ein Werk abgeliefert was nicht nur Geld bringen soll und auf der Erfolgswelle des Original mit schwimmen will. Nein man zeigt das man es besser kann und respektvoller mit dem Original Film umgeht.

Captain Berlin versus Hitler

Die Nazis haben den 2. Weltkrieg verloren, doch im Jahre 1973 versucht die Verrückte Wissenschaftlerin Ilse von Blitzen, Adolf Hitler wieder zu beleben. Sie hat sein Gehirn und versucht nun ein Körper für Ihn zu bekommen. Sie hofft das ihr dabei Graf Dracula helfen kann. So entführen die beiden Maria die Tochter von Fritz Neumann. Doch Fritz ist kein gewöhnlicher Familien Vater, nein, er ist Captain Berlin, der einzig Wahre Deutsche Superheld. So macht er sich auf seine Tochter zu retten.

Was passiert wenn 2 der innovativsten Deutschen Filmemacher zusammen arbeiten? Nun es könnte dieses Werk dabei raus kommen. "Captain Berlin versus Hitler" ein Theaterstück von Jörg Buttgereit, der in den 80ern und Anfang der 90ern mit seinen Werken in der Undergrundszene und auch schon bei den Deutschen behörden für aussehen sorgte. So geschah es das 2009 Thilo Gosejohann das Theaterstück aufnahm. Thilo Gosejohann ist verantwortlich für Filme wie "Captain Cosmotic" oder "Operation Dance Sensation".
So entstand dieser Film, der natürlich nicht einfach ein Ab gefilmtes Theaterstück ist. So wurde es vor allem im Bild Bereich bearbeitet, auf alt getrimmt, so wirkt der Film wie ein 70er Jahre Grindhouse Film, dazu kommen Effekte wie Comicartige Einblendungen. Alles das spiegelt die Idee hinter dem Projekt wieder. Doch vor allem eins sollte klar sein beim Zuschauen. Jörg Buttgereit ist Trashfan, das merkt man, die ganzen Referenzen an irgendwelche Trashfilme aus den 70ern oder eher sind hier klar zu erkennen. Alleine schon dadurch das nicht nur Adolf Hitler als böser Gegner dasteht, im Hitlerrobo  sondern auch Graf Dracula. Sprich wie in so manchen Alten Streifen. Doch Captain Berlin gibt es auch schon länger. Einer der ersten Kurzfilme von Jörg Buttgereit war über "Captain Berlin".

"Captain Berlin versus Hitler" bietet knapp 75 Minuten feinste Trash Unterhaltung aus Deutschland. Der Film hat seinen eigene Charm. Es ist quasi auch eine Kunstform, wie sie Lars von Trier bei "Dogville" und "Manderlay" gemacht hat. Es gibt halt kaum Hintergrund Bilder nur das Bühnenbild und ein paar Visuelle Effekte die nachträglich eingefügt wurden sind. Das regt natürlich die Fantasie des Zuschauers an. So ist der Film ein wirklicher Geheimtipp.

Twins Mission

Onkel Luck soll eigentlich mit Lau Hey auf die Himmlische Perle aufpassen. Doch den beiden Mönchen wird diese bei einer Zug fahrt gestohlen. Doch auch die Diebe verlieren sie. So machen sich alle auf die Suche. Doch schnell stellt sich raus das die Zwillinge dahinter stecken. Eine Gruppe von Zwillinge die alles mögliche klauen. Doch der Meister hat eine Idee er holt die beiden Zwillinge Pearl und Jade, diese waren auch vor 10 Jahren noch Teil der Truppe, doch der Meister brachte sich bei einem Zirkus unter.

Die Handlung klingt komplex und viel für so eine Art von Film, doch keine Angst das wirkt nur so. Denn eigentlich ist alles einfach. Gute Zwillinge gegen Böse Zwillinge. Dazu etwas Herzschmerz Dramatik um einen Krebskranken Zwillings Bruder und kleine Schwester. Einen Bösen anführer und noch ein paar Figuren die damit zu tun haben. Fertig ist der Film der eigentlich sehr 80er Jahre Hong Kong Action rüber kommt. Das Finale und der Kampf im Kaufhaus erinnern an Filme wie "Police Story". Doch hier kommt das gute alte Seil zum Einsatz. Doch das stört hier weniger, natürlich sieht man das in ein Paar Szenen doch sehr gut.Es stört aber sonst nicht.
Nach dem Jackie Chan eine Auftritt in "The Twins Effect" hatte und sein Sohn im 2 Film mit den beiden Mädels Gillian Chung und Charlene Choi, darf hier nun Sammo Hung eine Hauptrolle spielen als Onkel Luck. Am Anfang und im Finale darf er dann Zeigen was in seinen Alten Knochen noch für Kamfkraft steckt. Doch auch Wu Jing darf im Finale zeigen was er so drauf hat. Da die beiden Mädels zwar Gut aussehen aber im Kampf meist nur eine Schöne Figur machen, ist das auch Gut so das man mit Sammo Hung als Alten Vertreter des Kung Fu Kinos und Wu Jing als Jungen aufstreben Action Star im Film dabei hat.

"Twins Mission" ist ein netter Film, Gute Action wo viel zu Bruch geht. Kann man sich anschauen. Für Die Hard Martail Arts Fans sicherlich ein Film den man gesehen haben muss.