Sonntag, 14. November 2010

Nightmares in Red, White and Blue

100 Jahre Horrorfilm in den USA und natürlich der ganzen Welt. Doch diese Doku beschäftigt sich mit den Horrorfilmen in den USA den verschiedenen Epochen der letzten 100 Jahre.

Der Horrorfilm ist wohl eines der wenigen Genres das so lang lebig und immer noch beliebt ist. Doch was macht den Reiz aus? Nun die Doku geht auf diese frage auch ein doch viel mehr zeigt sie uns. Welches Jahrzehnt was für arten von Horrorfilmen hervor gebracht hat. Dabei kommt natürlich für den Kenner nicht viel neues. Doch wer nur Horrorfilme schaut und liebt, sollte sich diese Dokumentation anschauen.
Auch wird den letzten 10 Jahren etwas Aufmerksamkeit geschenkt, natürlich nicht soviel, wie den Jahren davor, weil alles noch so neu ist und die Politische Motivation vielleicht noch nicht so bekannt sind.

"Nightmares in Red, White and Blue" ist eine Unterhaltsame und Informative Dokumentation über den Horrorfilm.