Sonntag, 14. November 2010

Halloween 2 (Rob Zombie's Halloween II)

2 Jahre sind vergangen wo Michael Meyers versucht hat Laurie Strode zu töten, seit dieser Halloweennacht, fällt es Laurie schwer normal zu leben, sie nimmt Ständig Medikamente damit es Ihr besser geht. Sie wohnt nun bei Sheriff Lee Brackett und seiner Tochter Annie, welche die beste Freundin von laurie ist, doch auch sie kommt kaum noch zu Ihr durch. Nur Dr. Samuel Loomis geht es gut, er hat ein neues Buch über Michael Meyers geschrieben und er badet sich im Erfolg. Doch der tot geglaubte Michael Meyers konnte entkommen und will nun eins Rache, für seine Tote Mutter, die ihm immer wieder Erscheint im Traum.

Was Rob Zombie hier abliefert ist mehr als eine Fortsetzung eines Remakes, nein er entfallt hier voll und ganz seine Version von Halloween, nichts hat mehr mit der Original Serie zu tun. Es geht alles viel Tiefer in die Psyche von Michael Meyers. Er versucht uns in Eindrucksvollen Bildern zu zeigen, wieso Michael das alles tut. Doch er geht noch Weiter, Michael läuft die Meiste zeit ohne Maske umher und sieht dabei aus wie eine Serienkiller Version von Rob Zombie. Nur wenn er ans Töten geht zieht er seine Maske auf und Michael tötet seine Opfer nicht mehr, er schlachtet sie, er macht dabei Geräusche, Stöhnt und schnauft. Er sticht mehr als 2 Mal auf sein opfer ein gut 20 Mal und selbst dann noch ein Paar mal mehr. Er ist ein Tier, ein Kranker Killer mit einer Kindlichen Persönlichkeit, die alles nur für seine Mutter macht.
Doch auch Laurie hat schwer zu Kämpfen mit ihren Depressionen. Sie weiß nicht mehr warum sie eigentlich lebt und was all das soll. Selbst eine Halloween Feier kann sie nur kurz aufheitern. Denn dann beginnt der Alptraum von neuen.
Rob Zombie hat aber nicht einfach nur eine Fortsetzung gedreht nein, er wollte eigentlich den Fortsetzungs Wahn stoppen und so Zerstört er Stück für Stück eigentlich jede Möglichkeit für eine Fortsetzung, doch es ist leider schon ein 3. Teil angekündigt. Doch Rob Zombies version der Geschichte endet mit dem 2. Teil.

„Halloween 2“ ist eine Fortsetzung die den 1. Teil übertrifft und alle anderen Halloween streifen weit hinter sich lässt, selbst das Original kann nicht mit den Rob Zombie Versionen mit Halten. Ein Düsterer, Bösartiger Film.