Sonntag, 14. November 2010

James

James ist neu in der Stadt. Er wohnt bei seinem Kumpel. Durch ihn bekommt er auch einen Job in einem Nachtclub. Dort beginnt auch gleich der Ärger für ihn. Als er die hübsche Nisha vor einem Typen rettet, handelt er sich mächtig Ärger ein. Der Typ ist der Bruder vom Boss der Gangster in der Stadt. Also beginnt eine Jagd auf James und Nisha.

Die Story ist weder neu, noch hat man versucht irgendwas Neues mit hinein zu bringen. Ok, etwas Neues gibt es, die typischen Bollywood-Gesangseinlagen. Diese sind wohl das einzig Neue an der Story. Es ist halt die typische Actionstory, die man schon in Unmengen von Filmen gesehen hat.
Es gibt zwar ein zwei Wendungen aber erst zum Schluss hin. Diese sind auch etwas negativ zu betrachten. Aber lassen einen die Handlungen doch besser verstehen. James - nun der Charakter spricht nicht viel, er hHandelt meist. Er ist seinem seinem Gegner immer überlegen. So scheint er auch superstark zu sein, denn die Gegner fliegen immer sehr weit, wenn er sie schlägt. Auch hat er keine Probleme damit, mal einen Gegner einfach so am Arm durch die Luft und gegen eine Wand zu schleudern. Jetzt etwas wichtiges. Wer Probleme mit Zeitlupen Aufnahmen hat, hat hier verloren, denn fast jede Kampf- und Actionszene ist in Zeitlupe. Dies ist ein Stilmittel des Films. Jedenfalls sehe ich es als eines an. Genaus wie, dass manche Szenen einfach in Schwarz-Weiß sind.
Die Liebe kommt hier auch zu kurz. Nun ja James ist ein düsterer knallharter Actionfilm. Da hat selbst Bollywood gemerkt, dass hier eine Romanze fehl am Platz wäre. Es gibt Andeutungen mehr aber auch nicht. Irgendwas muss ja der Grund sein, dass gesungen wird.
Trotzdem ist James eigentlich nur was für Actionfilmfans, die die 80iger-Jahre-Actionfilme lieben. Sei es mit Steven Segeal, Chuck Norris, Van Damme, etc. James ist einfach ein stereotypischer Actionfilmheld. Für Herzschmerz-Bollywoodfans - ihr solltet euch einen anderen Film anschauen.
Extras gibt es außer ein paar Trailern keine. Jedoch liegt der DVD ein Poster mit der Hübschen Maus Nisha bei.

Ein düsterer knallharter Bollywood-Actionfilm. Endlich mal was für die Männer aus Bollywood.