Sonntag, 14. November 2010

The Tooth Fairy

Darcy und ihre Tochter Pamela wollen ein ruhiges Wochenende in der neuen Pension des Ex-Freundes von Darcy, Peter, verbringen. Doch das Haus hat seine Geheimnisse: Ein böser Geist wohnt dort.
The Tooth Fairy - nach Darkness Falls ein neuer Horrorfilm mit der bösen Zahnfee. Der Film beginnt echt gut, doch flacht dieser dann in die üblichen Klischees ab. So gibt es eigentlich kaum neue Ideen, und auch der Horror kommt zu kurz. Wenn aber die Zahnfee auftaucht, geht es richtig zur Sache. Dann weiß der Film zu unterhalten, denn die Zahnfee kleckert nicht, sie klotzt. So sind die Effekte an manchen Stellen recht heftig und somit ist die FSK KJ(ab 18) auch gerechtfertigt.
Doch alles hilft leider nicht über die dünne Story hinweg, deren Verlauf zum Ende hin man vielen Stellen kaum Sinn ergibt. Der Film tut nicht weh und hat wenige Schockmomente. So kann man sich ihn auch mit seiner Freundin anschauen, oder aber wenn man sich einfach nur wieder einmal berieseln lassen will.